Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
d83
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 20:23
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Beitrag von d83 »

Wie jedes Jahr!wenn die Chriesibäume etc. Blühen sind Egli und Hecht im Laich!
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Beitrag von Kangooroo »

Hallo Krähe

Ja, das ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Da hatte ich am Greifensee zwei Hechte innerhalb einer Stunde an der Hegene. Abgesehen davon, dass er in diesem See dann gerade Schonzeit hatte (nicht wie im Zürichsee), war es nicht mein Zielfisch. Also sorgfältig abgehakt und schonend zurück ins kühle Nass.

Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Has thanked: 22 times
Been thanked: 97 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Beitrag von Tinca »

Vor dem schlechten Wetter habe ich beschlossen wieder mal an den Zürisee zu gehen um zu schauen ob etwas los ist.
Verdikt: noch nicht wirklich. Einige Jungfische waren in den Häfen anzutreffen und die ersten Brachsmen sind am fressen. Bei einem Hafen waren dann aber doch einige Schleien aktiv.
Wie immer mit Wurm auf Sicht konnte ich zwei überlisten. 52/55 cm bzw. 2.2/2.9 kg. Beides waren Weibchen, wobei die Eier noch überhaupt nicht ausgebildet sind.
20240413_130846.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 17:28
Meine Gewässer: Zurichsee
Germany

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Beitrag von Sascha »

Tinca in welchen Hafen hast du die Schleien gefangen
Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Has thanked: 22 times
Been thanked: 97 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Beitrag von Tinca »

Sascha hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 22:52 Tinca in welchen Hafen hast du die Schleien gefangen
Das war beim Hafen Weieren. Die grossen, untiefen Flächen rund um den Hafen erwärmen sich sehr schnell, was eine gute Stelle ergibt für Schleien.
Schleien sind nicht selten im Zürisee. Ab April trifft man sie bis im den Herbst hinein in vielen Häfen an - Wer sucht der findet
Benutzeravatar
Raubleugel
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:13
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 146 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Beitrag von Raubleugel »

Petri Tinca zu den schönen Schleien. Ja im Hafen Weieren schwimmt so einiges. Ich konnte dort auch schon im Sommer Kois und Schildkroten beobachten :D

Grüsse Raubleugel :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“