Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 73 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Beitrag von garimpeiro »

Guten Tag allerseits


Ich möchte hier es den Zürchern gleich tun und ein Thread über die Hechtsaison im Bielersee eröffnen.

Gerne möchte ich den Austausch anregen und der Diskussion über das Fischen im Bielersee mehr Schwung verleihen.

Willkommen sind allerlei Fangberichte, Themen und Theorien rund ums Theme Hecht angeln. Sei es Schleppen, Deadbait oder Spinnangeln.

Freundliche Grüsse Garimpeiro
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 73 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Re: Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Beitrag von garimpeiro »

Ich habs gestern in der Bucht vor Biel versucht. Leider gesellte sich kein einziger Hecht zu mir ins Boot.

Um mich herum hing schon der eine oder andere Hecht am Haken.
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
Benutzeravatar
löffeler
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:22
Meine Gewässer: Bielersee, Zihlkanal, Aare (Hagneck bis Kallnach)
Wohnort: Biel
Costa Rica

Re: Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Beitrag von löffeler »

Hallo zusammen

Also, hier meine Bericht:

1.5.21: Am frühen Morgen so von 06:00-09:00 Zihlkanal und Hafen Le Ländern: ein kurzer Biss, sonst nichts, 09:30-10:30 Lüscherz, kein Biss, nichts
3.5.21: 07:00-09:00 Hafen Biel, kein Biss, nichts.

Köder: Gummifisch, Rapala-Wobbler, Blinker in Kupfer/Silber und Silber/Rot

Kommt Zeit, kommt Fisch....

Liebe Grüsse und kräftiges Petri!!!!
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 62
Registriert: So 16. Sep 2007, 01:30
Meine Gewässer: Bieler- und Neuenburgersee, Island, Rio Grande
Wohnort: Schönenbuch / BL
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Beitrag von Flyfisherman Markus »

Hallo zusammen

Hier mein Bericht:

1.5.: 07.30-11.30h: Erlacherbucht und vor Le Landeron mit der Fliege (Streamer 12cm) mit Sink6 abgefischt: 1 Hecht 50cm
2.5.: 09.30-20.00h: Vinelz, Lüscherz, Hagneck, Täuffelen, Mörigen, Seitenwechsel Wingreis: null Biss, nothing!
3.5.: 09.30 bis 20.00h: Vogelturm, Nordsteg, Le Landeron, Twann-Engelberg, Petersinsel wiederum mit der Fliege: kein Biss!

Ich glaub, dies sind noch nicht durch mit dem Laichen...

Liebe Grüsse
Markus
Gruss vom Flyfisherman Markus

http://www.flyfisherman.ch
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 73 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Re: Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Beitrag von garimpeiro »

Yeeeah nice

Da kommt ja etwas Bewegung in den Treat. Vielen dank!

Ich kann mir gut vorstellen das die noch nicht gans durch sind mit dem Laichen. Mir ist aufgefallen das vor allem sehr kleine hechte waren die gefangen wurden. Sehr wahrdiese die sich noch das Vergnügen der Fortpflanzung geben :roll: :roll:

Mal schauen wie die nächsten Tage wird. Ich werde sicher nächsten Montag raus fahren.

grüsse Leonardo
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 211
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Re: Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo

Wie läuft's am Bielersee auf Hecht?
Liebe Grüsse
Hechtfan
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“