Es ist Wahr !!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
FBSfischer

Es ist Wahr !!

Beitrag von FBSfischer »

Ich war heute an einem idylischen Fluss mit mehreren Schwellen Fischen :v:
Kurz nach der Arbeit ging ich um etwa 1900 ans Gewässer packte meine Watthose 2 Ruten und meine paar Köder ein.
ich Fischte erstmal flussabwärts bis etwa 2030 und hatte auf rot gepunkteten Mepps 3er, 2 kleine Bafos und auf wurm ging gar nichts 8) .
Trotzdem war ich zufrieden da ich noch nicht viel erfahrung an dem Gewässer habe.

Als ich wieder umkehrte zirka um 2030 habe ich dann überall müken gesehen undauch Forellen die danach sprangen zu meinem glück gab es noch einige Forellen die auch meinen Köder nahmen statt die Müken.
Die Erste entwischte mir vor dem landen und an der gleichen Schwelle fing ich die 2. die ich Landen konnte es war eine sehr schön silbrig glänzende 29er bafo die ich nach hause nahm denn ich wollte was zu Essen :chef:

20200526_231013_compress61.jpg
mit pfeffer und Salz gewürzt und mit ordentlich butter :P
20200526_231815_compress12.jpg
war lecker :chef:

So weiter zum Angeln

Ich lief den Fluss weiter hoch und warf die gleichen Schwellen ab wie vorher, nur hatte och jetzt mehr Bisse und vorallem grössere Fische aber ich hatte nur solche die mir im Drill abgehängt sind aber wahrscheinlich alle "entnehmbar" also ging ich noch zur letzten Schwelle wo meine Gedanken Bei einer Grossforelle waren und ich "Träumte" von der 50er :shock:
Dann warf ich die Letze Schwelle mit meinem Meeps 3er Spinner mit roten Punkten an , als ich diese Schwelle zuvor am Abend als erstes befischte hatte ich dirt keinen Biss und auch nichts gesehen.
Aber als ich um ca. 2130 dort war beim ersten Wurf direkt Gebissen und ich hoffte einfach das sie hing :!:
als ich sie im Kescher hatte war ich Glücklich und ging danach nach hause.
20200526_223856_compress67.jpg
meine bisherige PB mit der Rute 😍

Der Drill war kurz aber intensiv und nach dem Keschern whrte sie sich nicht mehr gross und ich überlegte mir sie freizulassen aber dann dachte ich an meine Mutter die sich sehr über eine Forelle freut (weil ich sonst nur hechte, rotaugen usw. nachhause nehme und seltener Forellen und Felchen usw. ) also habe ich sie Betäubt jnd den Ks gemacht danach sauber verpackt und mit meine Hund zum Auto gegangen und nachhause gefahren.

Gute nacht und schönen Abend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FBSfischer am Mi 27. Mai 2020, 09:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
PikePesche
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:56
Meine Gewässer: Sempachersee, Vierwaldstättersee,
Has thanked: 42 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Es ist Wahr !!

Beitrag von PikePesche »

Ich finde Berichte über Angeltrips etwas spannedes und schönes zu lesen. Ich lege dir aber wirklich ans Herz einen gummierten Kescher zu benutzen und untermassige, lebendige Forellen nicht in der Luft und am Haken zu fotografieren sondern im Wasser abzuhaken. Das Tier auf dem Foto wird wahrscheinlich tot sein.

Gruss und nichts für ungut

Peter
FBSfischer

Re: Es ist Wahr !!

Beitrag von FBSfischer »

Danke für den Tipp werde ich mir zu herzen nehmen .
Zu der Forelle jaa es ist nicht Richtig eine Forelle so hochzuheben aber das sie danach gestorben ist kann ich nicht bestätigen und nicht dementieren aber sie schwimmte fit weiter solange ich sie sah.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Es ist Wahr !!

Beitrag von Loup »

Danke für deinen Fangbericht, und Gratulation zu den Fischen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Es ist Wahr !!

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hoi
Also dein Bericht gefällt mir soweit sehr gut.
Danke dir für die Story.

Ich würde mich sehr auf weitere Berichte von dir freuen!!! Macht Spass sich in deinen Tag zu versetzten.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 271
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 108 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Es ist Wahr !!

Beitrag von Andreas »

Petri, und ja das tut mir im Herzen weh.
Bitte angle so, dass du an die Fische kommst ohne Seilbahn.
Standplatz besser wählen.
lg
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“