Wenn dich der Schatten verfolgt...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Wenn dich der Schatten verfolgt...

Beitrag von Lahnfischer » Do 10. Aug 2017, 14:47

Hi @ all,

gestern Nachmittag wollte ich es mal auf Barsch probieren. Die Lahn wieder deutlich gesunken, aber noch ein bisschen angestaubt.

Erste Stelle, dort ist es recht flach, dachte ich, versuchs doch mal mit nem 100er Sammy, Topwater ist geil. Einige Würfe gemacht, nichts passierte. Dann sah ich etwa 40 Meter unterhalb auf der anderen Uferseite unter einem Baum etwas rauben...

Bild

Die Stelle angeworfen und perfekt getroffen, 2 oder 3mal links-rechts, dann explodierte das Wasser unter dem Sammy und schon war die Rute krumm. Barsch war das aber keiner und nach munterem Drill an der Barschrute gabs nach kurzem Nahkampf...

Bild

...dann dieses Fotoshooting für den 76er Hecht... 8)

Bild

Das Bild hatte ein zufällig vorbeikommender Vereinskollege geknipst, Danke dafür, der irgendwie keinen Hecht fängt obwohl er so gerne mal wieder einen essen würde. Kann er gerne machen, muss sich allerdings selbst einen fangen, denn meiner fiel mir unglücklicherweise ins Wasser... :xlac1

Fortan hatte ich einen treuen Begleiter, der sich immer irgendwie in meiner Nähe aufhielt :roll:

Das war dann vielleicht auch der Grund dafür, dass neben einem handlangen Kleindöbel irgendwie gar nichts mehr beißen wollte. War aber nicht schlimm, ich war ja schon entschneidert... :mrgreen:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wenn dich der Schatten verfolgt...

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 10. Aug 2017, 15:31

Toller Bericht!!

Schade das dir der Hecht entglitten ist, aber so freut sich auch der nächste darüber.
Oder evt. Sogar nochmals du.

Tolle Fotos sind es auf jedenfall.
Petri!!
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Sackrassler
Beiträge: 66
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 21:03
Meine Gewässer: Murtensee, Bielersee, Zihlkanal
Wohnort: 3210 Kerzers
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wenn dich der Schatten verfolgt...

Beitrag von Sackrassler » Fr 11. Aug 2017, 18:06

Petri Heil! Danke für den Bericht, Räuber auf Toppies sind immer ein tolles Erlebniss. Bei uns gehen die jagenden Eglis auch gut auf Popper und Stickbaits, besser als in anderen Monaten.
Beste Grüsse und Petri!

Sackrassler :)
Bild
News aus dem Seeland: http://www.fischerblog.ch

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Wenn dich der Schatten verfolgt...

Beitrag von Lahnfischer » Sa 12. Aug 2017, 14:32

Petri Dank, Sommer ist eh die Hochzeit für Topwater... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“