Diese unberechenbaren Zicken...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von Lahnfischer »

Diese unberechenbaren Zicken...


Hi @ all,

gestern war ich mal kurz an meiner Barschstrecke. Das Wasser ist so derbe niedrig, dass man überall bis auf den Grund schauen kann, dazu glasklares Wasser, also denkbar schlechte Voraussetzungen.

2 Barsche konnte ich mir dann doch zurecht zuppeln...

Bild

Bild

Anschließend versuchte ich es an anderer Strecke intensiv auf Hecht, doch wie so oft in diesem Jahr, wieder mal vergebens... :(

Heute hatte sich ein Kumpel angesagt und wir versuchten es zu zweit den ganzen Vormittag bis gegen 15 Uhr auf Hecht, ohne auch nur einen Kontakt zu bekommen. Genervt machte sich mein Kumpel auf den Heimweg, ich wollte mich an meiner Barschstrecke wenigstens entschneidern und machte da noch einen kurzen Zwischenstop.

Allerdings drehten mir heute auch die Barsche eine lange Nase und verweigeren jegliche Mitarbeit :cry:

Ich machte nun den obligatorischen allerletzten Wurf, direkt vor einen Busch am gegenüberliegenden Ufer. Gleich beim ersten Anjiggen gab es einen vehementen Biss und nach dem Anschlag stand meine Barschrute im Halbkreis, die Bremse schrie ein schrilles Lied. Ich musste vorsichtig drillen, da ich beim Barschangeln immer 2 Meter Monoschnur dem Vorfach vorschalte und das war gerade mal eine 022er Stroft GTM.

Ich konnte jedoch langsam Oberhand gewinnen und sah einen richtig guten Hecht im flachen Wasser vor mir. Mein Blick fiel auf den Kescher, den ich natürlich ausgerechnet dieses Mal wieder nicht ausgeklappt hatte. Also mit einer Hand drillen, mit der anderen den Kescher auseinander fummeln und wegen dem hohen Ufer musste der Griff auch noch ausgefahren werden.
Der Hecht konnte dies aber nicht ausnutzen und nach einigen weiteren Fluchten glitt er sicher in den Kescher...

Bild

Das Maßband zeigte genau 90 cm an und damit mein größter in diesem Jahr...

Hier noch mal der große Schädel mit dem im Vergleich winzig kleinen Köder...

Bild

Ich setzte den Hecht schnell schonend zurück und rauchte in Ruhe ein Siegerzigarettchen. Dann packte ich mein Zeugs zusammen, besser konnte es eh nicht mehr werden. Diese unberechenbaren Zicken... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von Rainbowwarrier »

:v: :v: :v: 8)
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von fisherofmen »

Danke für deinen Bericht, der wieder amüsant zu lesen ist. :D Die Barsche sind sehr schön gefärbt...
fisherofmen
Benutzeravatar
Mukki
Beiträge: 119
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:19
Meine Gewässer: Limmat /Zürichsee
Has thanked: 152 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von Mukki »

Super!
Einfach wieder mal ein spannender Bericht, vielen Dank und Petri .
kittytyga

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von kittytyga »

Petri!
Ich wünschte, ich hätte nur eine annähernd so tolle Strecke hier..
lg
Lahnfischer

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank :D
ChristianK.

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von ChristianK. »

Petri Tom, und ein besonderes Dankeschön an dich, das du uns regelmässig an deinen Angeltagen teil haben lässt :) :up:
Lahnfischer

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von Lahnfischer »

Danke Chris, immer gerne... :D
Bachfischer14

Re: Diese unberechenbaren Zicken...

Beitrag von Bachfischer14 »

Petri zu den schönen Barschen und dem Hecht. Die Barsche waren echt wunderschön gefärbt. Ich dachte das man den Fischen nicht in die Kiemen greiffen sollte. Aber weiterhin Petri.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“