Barschmania

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Barschmania

Beitrag von Lahnfischer » Di 27. Sep 2016, 18:54

Barschmania


Hi @ all,

heute Mittag bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein wollte ich noch mal den Barschen auf die Schuppen rücken. Momentan habe ich sie recht gut lokalisiert, sie stehen noch recht flach dort, wo wenigstens etwas Strömung ist. Im tieferen Wasser bekommt man aktuell noch keinen Biss.

Die letzten Tage hatten schon einige schöne Barsche bis 38 cm gebracht... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im ganz flachen stärker strömenden Wasser war heute wieder nur die Kinderstube unterwegs...

Bild

Einige 100 Meter unterhalb dann ein kleiner Einlauf und absoluter Hotspot, Futterfisch ohne Ende und ne etwas tiefere Rinne dahinter. Kleine Barsche wollte ich einigermaßen ausschließen, gefischt wurde mit 7 cm SlottieS in 2 verschiedenen Farben. Gleich die ersten Barsche waren ein knapp 30er und ein 33er...

Bild

Bild

Dann gabs einige knapp unter 30 und dann war zunächst Ruhe dort. Ein gutes Stück weiter unterhalb in einer Kurve läuft die Rinne knapp vor der anderen Uferpartie. Einige weite Würfe dorthin wurden prompt mit einem guten Biss belohnt. Ich dachte kurz an einen Hecht, doch die rüttelnden Kopfschläge ließen mich schnell erahnen, dass ich eine richtige Barschgerda gehakt hatte und so war es...

Bild

Bild

Satte 41 cm und ein Kreuz wie ein Stier, wie das nächste Bild zeigt, bei dem ich leider den Kopf etwas abgeschnitten habe...

Bild

Ich war voll happy und machte noch einige weitere Würfe. Ein weiterer großer Barsch schüttelte sich dann kurz vor meinen Füßen ab, der nächste mit 33 cm blieb wieder kleben...

Bild

Dann machte ich mich wieder hoch zu dem kleinen Einlauf. Erster Wurf, riesen Einschlag und die Bremse sang ein schrilles Lied. Hatte sich doch ein stattlicher Rapfen den SlottieS geschnappt...

Bild

Bild

Die Barsche wollten nun nicht mehr, war wohl zu viel Rabbatz mit dem Rapfen gewesen und ich machte mich zufrieden nach Hause.... :mrgreen:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 439
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare, Schüss, Emme, Dünnern, Birs
Wohnort: Grenchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Russia

Re: Barschmania

Beitrag von SbiroBass » Mi 28. Sep 2016, 08:11

Petri zur Strecke, sehr eindrücklich für ein Fliessgewässer. In meinen Hausgewässern würde ich nur sehr selten Barsche auf solche Gummies fangen, du hast also gute Karten mit deinem Gewässer :mrgreen:

Weiter so und viel Spass und Erfolg am Wasser :v:
Location, Location, Presentation!

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1586
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Barschmania

Beitrag von Loup » Mi 28. Sep 2016, 10:03

Petri
Dicke Barsche aus dem Fliessgewässer. Bei uns sind sie kaum im See so gut im Futter.
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 221
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Switzerland

Re: Barschmania

Beitrag von Rutenhalter » Mi 28. Sep 2016, 10:24

Auch meinerseits ein dickes Peterli zu den schön gezeichneten Barschen

piero_lusso

Re: Barschmania

Beitrag von piero_lusso » Mi 28. Sep 2016, 16:34

Dickes Petri! Wunderschöne Stachelritter die du da gefangen hast 8)

Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 449
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Austria

Re: Barschmania

Beitrag von Rainbowwarrier » Mi 28. Sep 2016, 18:27

Bravo Lahni. Petri zu deinen schönen Barschen.....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Barschmania

Beitrag von Lahnfischer » Mi 28. Sep 2016, 19:51

Petri Dank :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Barschmania

Beitrag von Uwe » Do 29. Sep 2016, 09:01

Lahni hat mal wieder zugeschlagen :D Gratuliere Dir zu den fetten Stachelrittern und vielen Dank fürs Teilhabenlassen :thanks:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“