Endlich hat's gescheppert!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Fisherboy

Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Fisherboy »

Endlich hat's gescheppert!


Seit dem Beginn der Forellenschonzeit freute ich mich auf den Saisonstart. Mein Ziel für dieses Jahr war es, meinen PB von 37cm zu verbessern.
Letztes Jahr war ich mehrheitlich an kleineren Gewässern unterwegs. Dementsprechend, waren auch die Fische klein. Also wollte ich dieses Jahr grössere Gewässer wie die Aare befischen.
Mit grossen Erwartungen, einigen Köderfischen plus Systemen und diversen Kunstködern bewaffnet, fischte ich am 16. März im Nidau - Bürenkanal, an der Alten Aare sowie am Abend noch am Hagnekkanal.
Einzig am Morgen hatte ich einen kleinen Zupfer auf den Butz am Tirolersystem. Danach ging gar nichts mehr.

Die darauffolgenden Abenden war ich stets am Wasser und konnte trotzdem immer noch keine Forelle in meine Statistik eintragen. Einzig ein Alet/Döbel schnappte sich meinen weissen Wobbler.

Bild

In den Tagen um Ostern war ich zweimal im Jura und konnte dabei auch ein bisschen spinnfischen. Meistens fischte ich mit dem Stucki Brauen Gr.2 in silber/rot aber auch mit dem Mozzi in der Grösse 1 konnte ich Bisse verzeichnen.

Meistens konnte ich nur kleine Forellen fangen...

Bild

Bild

…doch auch grössere Forellen waren dabei.

Bild

Dies gab mir zudem die Bestätigung, dass ich doch nicht alles falsch mache beim Forellenangeln :lol:

Am 4. April, einem Montag, hatten wir am Nachmittag schulfrei. Ich nutzte diese Gelegenheit um vielleicht doch noch meine Grosse am Hagnekkanal zu fangen. Doch leider interessierte sich kein Fisch an meinen Ködern.
Also radelte ich an mein Hausgewässer. Eigentlich ist dies ein eher kleineres Gewässer, in dem auch eher kleinere Bachforellen gefangen werden.
Gleich am ersten Spot konnte ich einen Biss an meiner Rute spüren. Schnell den Rapala Countdown mit einem Gummifisch (Shad Impact in 3 Inches) gewechselt.
Erster Wurf, der Fisch hing. Als ich den Fisch feumern konnte und ihn im Netz betrachtete, hätte ich am liebsten gleich losgejubelt.
Neuer Personal Best! 48cm lange Bachforelle

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Rolf »

Hallo Fisherboy,

schöne Strecke hast du gemacht, gratuliere zu den guten Fischen!

Vielen dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder - von Fischer für Fischer!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von til »

Ausser der grossen sehen die alle aus wie Doubs-Forellen.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Flümi »

Er war ja auch im Kanton Jura ;)

Petri zu deiner neuen PB und merci für den Bericht, Fisherboy :D
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlammbarbe

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Schlammbarbe »

Schöne Sache und toller Bericht.
Danke fürs mitnehmen.
Dickes Petri,Schlammbarbe. :D
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 446
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von SbiroBass »

Ganz cool. Hat sicher Freude beteitet an diversten Orten auf Forellen zu probieren. Hast ja vieles ausprobiert bis es dann geklappt hat.

Petri zum schönen Räuber und danke fürs Teilen :wink:
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von zerolimits »

Danke für den Beitrag und Petri zu den Forellen.
++ Gruss Zerolimits ++
Lahnfischer

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Lahnfischer »

Geiler Fisch, herzlichen Glückwunsch... :D
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von rasch »

Petri ... das nennt man das Glück des Tüchtigen :up:
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Rolandus »

Sauber ! Danke für's zeigen.
:v: :v: :v: :v: :v: :v: :v: :v: :v:
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Loup »

Petri zur tollen Forelle.
Ich mag diese grossen Köpfe der grossen Raubforellen. Nein, ist nicht eine neue Unterart. Ich nenne sie einfach so, weil sie für mich durch und durch Raubfische darstellen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Schlammbarbe

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Schlammbarbe »

Jep, ich auch Loup.
Aber hatten die vor über dreissig Jahren nicht vier schwarze Streifen?
So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, von den dreimal 2 Wochen Urlaub mit Camper.
Jetzt sind es wirklich "Adidas-Forellen" :lol:
Schöne Sache am Doubs.
Sackrassler

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Sackrassler »

Petri zu dieser echt schönen Forelle und danke für deinen spannenden Bericht :D :v: :v:
atzebadekappe

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von atzebadekappe »

Hallo,

dickes Petri zu deinen Fischen. Freut mich immer wieder hier so tolle Berichte und Bilder zu sehen. Ich werde morgen auch endlich wieder aus Wasser und den Gummi fliegen lassen, mal schauen ob ich den einen oder anderen verhaften kann.


Gruss Alex
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Endlich hat's gescheppert!

Beitrag von Bastler »

Hallo Fisherboy,
Ein grosses Petri Erst mal.
Ich war erst verwirrt, als ich den schönen Alet im Netz gesehen habe.
Dachte gleichzeitig , wenn Du solche Alet mit Kunstköder überlisten kannst, bist Du sicher auf dem richtigen Weg

Siehe da :arrow: :lol:
Weiterhin Petri
bastler
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“