Der Twiggy - Hecht

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Der Twiggy - Hecht

Beitrag von Lahnfischer »

Der Twiggy - Hecht


Heute unter einem Wehr die neue Rapfenpeitsche eingeweiht, ist ne SG Bushwhacker XLNT2 in 2.13, WG 10 bis 40 Gramm, als Rolle ne Shimano Stradic CI4 3000, bespult mit 018er WFT Gliss. Nach ertragreichem Regen lief endlich mal richtig Wasser über das Wehr und ich rechnete mir eigentlich was aus.

Beim allerersten Wurf gabs gleich ne fette Attacke, auf die ich nicht gefasst war, war noch mit der Kombo beschäftigt und deshalb versemmelt... :oops:

Dann nach einiger Zeit Einschlag, aber kein Rapfen, sondern ein absolut unförmiger 75er Hecht mit riesigem Schädel und absolut dürrem Twiggykörper, hab ich so auch noch nicht gefangen... :shock:

Bild

Bild

Bild

Da sieht man allerdings auch, warum ich selbst beim Rapfenfischen niemals auf ein Stahlvorfach verzichte :wink:

Irgendwann später noch mal nen kleineren 45er Rapfen drangehabt, der sich vor dem Kescher losschlagen konnte...

Ein weiterer Versuch an anderer Stelle blieb leider auch erfolglos, bei 14 Grad Kälte und Regen war das den Rapfen wohl einfach zu kalt... :zzz:
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Der Twiggy - Hecht

Beitrag von Rutenhalter »

Petri Thomas zum unförmigen Grossmaul und danke für deine Beiträge.
Weiterhin Petri Heil
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“