Regen bringt Hechtsegen

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Regen bringt Hechtsegen

Beitrag von Lahnfischer »

Regen bringt Hechtsegen


Hi @ all,

nachdem es in der Nacht endlich mal etwas nennenswert geregnet hatte, war ich gestern guter Hoffnung, dass die Lethargie der Räuber etwas gewichen sein könnte und fischte am Nachmittag mal watender Weise unter einem unserer zahlreichen Lahnwehre.

Direkt an der Strömungskante am Wehrschuss gab es fast direkt vor meinen Füßen auch recht schnell die erste Attacke und nach hartem Drill an kurzer Leine war der ca. 65er schnell gelandet. Leider saß der Drilling in den Kiemen und der Hecht blutete stark, so dass an ein Zurücksetzen nicht zu denken war. Egal, Hechtfilet schmeckt ja gut und ein bisschen Schwund ist halt immer... :chef:

Bild

Weiter unterhalb im etwas ruhigeren Wasser schnappte sich dann etwas später noch dieser etwa 70er den gleichen Squirrley und lieferte einen feinen Drill mit diversen Sprungeinlagen...

Bild

Bild

Bild

Habe wohl etwas zu lange fotografiert, denn noch vor der Handlandung schüttelte er den nur knapp sitzenden Haken wieder ab... :lol:

Habe es dann später an anderer Stelle noch mal mit kleinen Ködern auf Döbel und co versucht, aber die streiken nach wie vor... :(
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Regen bringt Hechtsegen

Beitrag von zerolimits »

Petri zu den beiden Hechten
++ Gruss Zerolimits ++
Lahnfischer

Re: Regen bringt Hechtsegen

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank :)
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Regen bringt Hechtsegen

Beitrag von Flümi »

Petri Thomas und merci für den Bericht :)

Und du darfst von den Hechtfilets gerne ein Foto posten im Food-Porn-Unterforum :chef:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Regen bringt Hechtsegen

Beitrag von Loup »

Danke für den Bericht. Ich mag Hechtfilets in Streifen geschnitten und im Bierteig ausgebacken. Eine feine Tartarsauce und einen Salt dazu, ein wunderschönes Essen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Lahnfischer

Re: Regen bringt Hechtsegen

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank Jungs :D

Die Filets sind erst mal eingefroren, werden bei passender Gelegenheit von meinem Perlchen gebraten. Ganz klassisch mit Zitronensaft eingerieben, gesalzen, gepfeffert und in Mehl gewälzt... :chef:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“