Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer »

Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End


Hi @ all,

hier die Zusammenfassung von meinem letzten Angeltag 2014... :D

Perlchen ließ sich erweichen und ich konnte ab ca. 14 Uhr noch mal losziehen, schönen Dank dafür :thanks:

Bin an eine Schleuse und fischte zuerst vom Schleusentor aus lange Bahnen im Auslauf. Urplötzlich Kontakt, die Rute krumm bis ins Handteil und eine Hammerflucht, die Bremse schrie in den höchsten Tönen. Plötzlich wurde die Schnur schlaff und als ich eingekurbelt hatte...

Bild

Dann runter an den Graben. In der Mitte an einer Treppe ein paar Würfe gemacht, beim Hochkurbeln schoss mir dieser Jahresabschlusshecht drauf, Schneider frei... :wink:

Bild

An der Strömungskante tat sich nichts und ich noch mal zurück an die Treppe. Weiter Wurf vors Schleusentor, 2x angejiggt und rumms. Anschlag sa0 und ordentliche Gegenwehr am anderen Ende, dabei aber viele Schüttler. Ich dachte noch, dass wird doch kein dicker Barsch sein und siehe da, es war einer, sogar ein richtiger Klopper... :up:

Bild

Bild

Der  Gummi war voll inhalliert....

Bild

...und mein erster ü40 Barsch seit Jahren war mir dann auch noch ein Selfi wert... :mrgreen:

Bild

Ich fischte dann noch weiter, bis es dunkel war, der erhoffte Zander blieb aber aus. Ich kann gut damit leben und bin happy nach Hause... :P
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 270
Registriert: So 25. Nov 2007, 22:31
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Willi »

Hi Lahni.
Digges petri und vielen Dank für deine tollen Berichte :thanks:
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein
Salmonid

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Salmonid »

Petri zum dicken Barsch. Die ü 40 machen echt gute Laune.
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von zerolimits »

Was für ein toller Barsch :shock: Petri und danke für die vielen tollen Berichte in diesem Jahr. Hoffe natürlich, dass es 2015 wieder solche gibt
++ Gruss Zerolimits ++
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Uwe »

Hallo Thomas,
Gratulation zu den dicken Weihnachtsfischen.
Nach solchen Fänger kann man getrost die Angel für ein paar Tage ins Eck stellen und sich auf das neue Jahr freuen :D
Vielen Dank für diesen Bericht und ich wünsche alles Gute für 2015 und weiterhin so dicke Fische :D
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von fisherofmen »

Gratulation zu den Wahnsinnsfängen 2014...
So kann ein Jahresabschluss gekrönt werden...
fisherofmen
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Loup »

Petri zu dicken Barsch und danke für deine Berichte im 2014.
Freue mich schon wieder auf solche im 2015.
Guten Rutsch ins neue Fischerjahr
Gruss vom Murtensee
Loup
Lahnfischer

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer »

Danke für die vielen Petris und euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr... :D
Beni

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Beni »

@Lahnfischer
Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins 2015-! :D
Ich hoffe, dass du uns auch weiterhin mit diesen wunderbaren Fangberichten beglücken wirst. Petri Heil..! :mrgreen: :v: :v:

Gruess Beni
Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 315
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Züriseekalmar »

Petri, ich muss das mit dem Jiggen echt au mal in den Griff bekommen, bisher habe ich glaube ich noch keinen Fisch mit dieser Technik geholt. Dabei gefällt mir die Einfachheit der Montage so sehr :) Aber du scheinst darin ja der absolute Pro zu sein. Weiterhin viel Petri im neuen Jahr..
Fisherboy

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Fisherboy »

So wünscht man sich doch einen Jahresabschluss :D
ChristianK.

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von ChristianK. »

Dickes und letztes Petei Heil im Jahr 2014!

Rutsch gut rüber :)
Lahnfischer

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer »

Danke euch ... :D

Momentan wäre es eh nichts mit Angeln, dichtes Schneegestöber seit dem Morgen, eisglatte Straßen und ich warte auf meine 2. Schicht heute, ambulante Pflegedienste fahren bei jedem Wetter... :roll:

Mal schauen, ob Anfang Januar ne Chance besteht, ans Wasser zu kommen, bei gemeldeten Temperaturen bis minus 15 Grad sieht das sehr duster aus. Dann steht mir Mitte Januar eine Leistenbruch-OP bevor, aber danach dürfte ich bis Anfang März wieder einigermaßen fit sein. Wenn anglerisch was geht, ihr werdet es hier lesen... 8)
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Flümi »

Fettes Petri und alles Gute für die OP, Thomas :)

Tja, nur der Köder im Wasser fängt den Fisch. War halt in letzter Zeit aus familiären Gründen unterwegs. Essen, Treffen, Shopping usw.

Ich mag das jedem gönnen, der in dieser Jahreszeit draussen ist, währeddem ich in der warmen Stube bin :up:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Lahnfischer

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer »

Dankeschön.... :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“