Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Marco87

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von Marco87 »

Danke JJ

Ja das ist so ohne Kentnisse wo man wie fischen soll wirds schwiirig Ich versuche es mit toten Köfi an der Pose und Vertikal und allenfalls noch mit jiggen ganz langsam überm Grund hoffe es klappt :mrgreen:
Marco87

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von Marco87 »

ganz dumme frage wiefiele Köfis braucht man ca für einen normalen Angeltag am SIhlsee?? :oops: :lol:
jackle

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von jackle »

Hallo Marco87

Kommt ganz darauf an :D . Wen sie beissen brauchst du mehr, wenn nichts beisst reicht dir ein Köfi pro Rute :lol:

Nein ich würde mit ca. 3-4 Köfis pro Rute rechnen,das reicht völlig aus. Wir hatten auch schon Tage an denen die Krebse die Köfis völlig ausgesaugt haben, da war der Verbrauch höher als sonst. Wenn du vorige hast kannst du sie ja einfrieren und für nächstes mal brauchen.

Gruss Fäbe
Marco87

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von Marco87 »

hallo allerseits,

War heute am Sihlsee. Haben bei Burri ein Boot gemietet und haben unser Glück versucht leider ohne Erfolg :mrgreen:
Haben es vertikal versucht mit Köfi auf Grund, gejiggt alles aber es wollte einfach nicht sein. Meiner Meinung nach ist es brutal schwirig ja schier unmöglich ohne Echolot um diese Jahreszeit am Sihlsee.Den Sihllauf zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :mrgreen: Trotz Anweisungen und Tipps von Herrn Burri wollte es einfach nicht klappen.
So wie das aussah waren die anderen Boote auch mit Echolot erfolglos sicher bin ich mir aber nicht. :mrgreen:
Trotz allem war es ein gelungener Tag weg vom Alltagstress . Der Fang eines Fisches wäre natürlich noch das tüpfchen auf dem i gewesen aber es war bestimmt nicht das letzte mal das ich da war... warscheinlich für dieses Jahr schon :lol:
aber ich werde mit sicherheit zurückkommen .
HechtJunkie89

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von HechtJunkie89 »

Jajaaa der Sihlsee........ :D :lol: :cry: :mrgreen: :roll: :evil: :D

Manchmal liebe ich diesen See und manchmal würde ich am liebsten ne fliegerbombe auf dem Seegrund versenken^^

War am 26. Oktober noch einmal oben und konnte doch noch einen kleinen zander überlisten ( 48cm) vertikal bei der brücke in willerzell. Konnte jetzt erstmals durchs ganze jahr beobachten wie sich die einheimischen fischer je nach jahreszeit auf dem see verlagern. Sehr interessant. Habe schon ein boot auf dem sihlsee aber komme ja aus luzern. Anfang jahr waren alle im mitleren teil des see's sich einen tennisarm am abjiggen^^ inkl. Bei der brücke in willerzel. Im sommer auch noch im mitleren teil und zusätzlich richtung staumauer hoch aber dann eher mit köfi am zapfen oder auf grund. Jetzt ende jahr sitzen alle fast nur noch euf dem oberen teil des see's ( staumauer) auf einem haufen über dem sihlkanal und fischen vertikal.

Aber was mir sehr sorgen macht sin auf burris internetseite die fangmeldungen :shock: in den letzten jahren gingen immer ca.20 bis manchmal 35 kapitale fische an den haken. Und dieses jahr gerade mal ca.10 kapitale zander und 7 hechte!! Ist der see so lehrgefischt oder hatt das mit dem "kalten" sommer zu tun? Was meint ihr?? Gruss
Beni

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von Beni »

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit KEITECH-Gummis auf Zander oder Hecht gemacht? Am Bodensee klappt das sehr gut auf Zander und Hecht.
Ist das bei euch auch so?
mfg Beni
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von fisherofmen »

@HechtJunkie89
Vielleicht liegt die schlechte Jahresbilanz auch am miesen Wetter 2014....?
Mit Sicherheit wurden 2014 sicherlich weniger Stunden auf dem See geangelt als in anderen Jahren...!?
Gruss
fisherofmen
gmr

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von gmr »

Das konnte ich schon viel mals beobachten!!!
Leider gibt es auch solche!!
Benutzeravatar
primus
Beiträge: 361
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:33
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 54 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von primus »

Ja der chef machts persönlich vor da oben :censored:
Ich glaube jeder weiß wen ich meine...
Gruß und Petri

Manu
hecht80

Re: Auf Zander und Hecht am Sihlsee

Beitrag von hecht80 »

wer hat lust und laune mit mir einen ausflug an den sihlsee zu starten auf zander? Mfg :D :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“