Untersee "Forellen" oder doch was anderes?

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
coregonehunter

Untersee "Forellen" oder doch was anderes?

Beitrag von coregonehunter »

Hallo zusammen

Ich war gestern auf dem Untersee vor Steckborn (TG) unterwegs...dabei fiel mir auf, dass so um ca. 17:00 Uhr massenhaft Fische "gebuckelt" haben.
Normalerweise kenne ich das von Felchen, aber diese Fische hatten einen braunen Rücken und waren eher golden als silbern. Das sah bei perfekt glattem
Wasser fast eher aus wie an einem Stausee oder einem Forellen-Puff.

Hat das jemand schon beobachtet und kann mir sagen um was für Fische es sich handelt? War naturgemäß schwierig zu fotografieren.

Grüße

Niels
miguelito

Re: Untersee "Forellen" oder doch was anderes?

Beitrag von miguelito »

Hallo Niels

Goldener Rücken? Eventuell gross?

Ist bei uns auch zu beobachten... Bei uns handelt es sich um den klassichen Dequel de Toilette :D
Vlado

Re: Untersee "Forellen" oder doch was anderes?

Beitrag von Vlado »

ich würde auf Karpfen tippen!!
coregonehunter

Re: Untersee "Forellen" oder doch was anderes?

Beitrag von coregonehunter »

Hoi zsämme

Also gross und golden stimmt. Ausserdem hat keiner der Fische irgendeinen meiner Köder (Löffel, Hegene, Spinner) auch nur angeschaut.
Bin nicht so der Friedfisch-Experte, wie könnte man die mal zur Begutachtung fangen? MIr würde Schwimmbrot einfallen...bessere Ideen?

Ciao

Niels
Shad

Re: Untersee "Forellen" oder doch was anderes?

Beitrag von Shad »

Ich würde spontan sagen: probiers mit Fliegen !
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“