Silberbarren 47cm

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
fischersan

Silberbarren 47cm

Beitrag von fischersan »

Silberbarren 47cm


Hallo zusammen

Letzten Mittwoch 24.4.2013 dachte ich mir ich gehe bei diesem schönen Wetter nach der Arbeit noch mit dem Boot auf den See um das Wetter und ein kühles Blondes zu geniessen.

Um ca. 17.30 war ich mit meinem Kumpel bei unserem Boot und bereit zum spontanen Schleppen.

Nach ca. 2 1/2 Stunden Schleppen ohne jegliche Aktion im Wasser, (ausser dass mir ein arroganter Bootsfahrer über die äusserste Schnur gerast ist und mir die Perlmuttspange samt Vorfach abriss :censored: ), machten wir uns auf den Rückweg da wir noch den Champions League Halbfinal schauen wollten.


Beide ziemlich relaxt, bemerkten wir plötzlich dass vor uns ein Dampfschiff auf uns zusteuert, da kam etwas Hektik auf und wir änderten schnell den Kurs.

Kaum hatte sich die Hektik wegen dem Dampfschiff gelegt schnellte plötzlich das mittlere Stucki Brettli heftig nach hinten, ich wusste gleich dass dies ein schönerer Fisch sein musste als die bisherigen Seelos die ich gefangen habe.

Nach einigen wilden Fluchten und ein paar Überschlägen an der Oberfläche konnte mein Kumpel die schöne silberne gekonnt Feumern. :mrgreen:

Bild


Bild


Bild


Bild


Sie mass 47cm und brachte 970 Gramm auf die Waage.

Mit ein wenig Wehmut wegen der verlorenen Perlmuttspange aber dennoch völlig zufrieden ging ich nach Hause und konnte noch die 2. Halbzeit vom Match schauen.

Nun freue ich mich auf die bevorstehende Hechteröffnung und hoffe auf weitere tolle Fänge :D

Grueß und Petri
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von Rainbowwarrier »

Hallo fischersan!

Im Bodensee gilt so ein Fisch noch als Baby und müsste zurück gesetzt werden, da untermassig!
Habe gerade vor 2 Wochen meine erste Ufer-Seefo mit 35 cm wieder zurück gesetzt.
Trotzdem Petri und schönen Gruss vom Bodensee.
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Benutzeravatar
Hechtfischer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:36
Meine Gewässer: Thunersee
Wohnort: Gurzelen
Switzerland

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von Hechtfischer »

Petri zu der Seeforelle. Egal wie gross sie ist andere Seen andere Regeln. Wichtig ist das du spass dran hast.
Benutzeravatar
d83
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 20:23
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 14 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von d83 »

Petri zum silber....und än guätä!
aspidelaps

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von aspidelaps »

petri zur sefo, schöner fisch!
mit 47cm würde ich die jetzt schon nicht grad mehr als baby bezeichnen. ;)
Zürisee

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von Zürisee »

Petri zur wohlgenährten Seefo.
Langsam scheint der Frühling in Schwung zu kommen, ich konnte am Sam. in Luzern immerhin einen Seefonachläufer vom Ufer aus verzeichnen.

Aber die Hechte werden am Mi. def. noch nicht soweit sein..
Nun freue ich mich auf die bevorstehende Hechteröffnung und hoffe auf weitere tolle Fänge
Daher empfehle ich für den 1. Mai eher Forellensuche, entweder in der Reuss oder dann vom Boot aus.
gonefishing

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von gonefishing »

Petri zur schönen Sefo!

Zum Thema 'Baby':
Die Schonmasse werden in der Regel sinnvoll so festgelegt, dass die Fische mindestens einmal ablaichen können bevor sie entnommen werden dürfen.
Ob jetzt 40, 45 oder 50cm hat nichts damit zu tun dass in einem Gewässer 'jüngere' Fische entnommen werden dürfen, sondern dass die Fische in unterschiedlichen Gewässern aufgrund Nahrungsangebot und 'Wachstumsphase' unterschiedlich abwachsen. Entsprechend ist eine Seeforelle aus dem Bodensee die gleich alt ist wie eine 47er aus Vierwaldstätter mit hoher Wahrscheinlichkeit grösser und auch dort massig...
fischersan

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von fischersan »

danke für eure Petris! 8)

@rainbowwarrier
Tja du fischst in deinem Gewässer und ich in meinem, da gelten andere Vorschriften!

@Zürisee
Ja ist wohl nicht die dümmste Idee noch etwas zu warten und nochmals die Seefo Löffel auszupacken! :P

@gonefishing
Wie würdest du nun das Alter dieses Fisches schätzen? Näme mich Wunder wie Alt ungefähr dieser Fisch war!
Wie kann man das einschätzen?

Gruess
Benutzeravatar
rzap
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 08:25
Meine Gewässer: Reuss/Luzernerbecken
Has thanked: 1 time

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von rzap »

san san san!
Ein dickes Petri! Wird woll nicht der letzte sein....
Gruss
Rzap
fischersan

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von fischersan »

hey danke rzap! :D

denke und hoffe es auch dass das nicht die letzte war
hab ja auch noch lange zeit! :mrgreen:

gruess
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von Loup »

Die kurze, schnelle Feierabendnummer hats gebracht. Gratulation zum edlen Vierwaldstätterseesilber.
Was braucht Mann mehr?
Kühles Blond
Mit einem Freund auf den See
Fischkontakt
Zum Dessert noch Fussball
Gruss vom Murtensee
Loup
Onefoot

Re: Silberbarren 47cm

Beitrag von Onefoot »

Petri zur schönen Forelle und dem gelungenen Abend! Ich war vor zwei Wochen das allererste Mal auf dem See dieses Jahr (infolge Auslandaufenthalt). Nach guten 4h durfte ich mich über meine erste erschleppte Forelle (zwar ein Regenbögler) freuen. Und das nach zwei erfolglosen Jahren ;-) Sie beissen immer, wenn man nicht damit rechnet....
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“