Vier Dinge

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Sascha

Vier Dinge

Beitrag von Sascha »

Vier Dinge


Es sind vier Dinge, die ich an der Spätherbst - und Winterfischerei so sehr schätze:

1. Die Fische beissen den ganzen Tag, früh aufstehen muss nicht sein

2. Die Fische sammeln sich alle am gleichen Ort, wenn man sie mal gefunden hat, braucht es „nur“ noch Geduld

3. Man hat den See meist für sich alleine

4. Die Stimmung auf dem See ist einzigartig.

Bild
Den ganzen Bericht und ein paar Bilder mehr gibts hier: http://www.jig-zone.ch/vier-dinge

Bild
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 448
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Vier Dinge

Beitrag von SbiroBass »

Petri zu den Winterräubern! Find die Färbung des Zanders toll :)

Fische auch gerne im Winter auf Egli, kann deinen Punkten zustimmen, vorallem bei Schnee und wenn alles weiss ist, wenn Stille über dem See liegt...

Danke fürs Teilen :up:
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Vier Dinge

Beitrag von Rolandus »

Hoi Sascha
Schöne Pics. Danke.
Du hast mich grad motiviert, trotz dem kalten Wetter noch in nächster Zeit ein paar Mal rauszugehen!
Du bist ja auch am Schiffenensee unterwegs.
Habt ihr da auch das Problem, das oft das Wasser vom Regen her trüb daherkommt, wie das bei "uns" am Wohlensee eben oft der Fall ist.
Gehst Du da auch raus. Auf den Bildern, die man auch bei Dir sieht, ist das Wasser immer einigermassen schön und klar.
Danke
Rolandus
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Sascha

Re: Vier Dinge

Beitrag von Sascha »

Hi Roland,

Im oberen Seeteil ist das Wasser meist recht angetrübt wenn die Saane braun kommt. Im unteren Seeteil ist die Trübung dann nicht mehr sichtbar, aber natürlich im eigentlichen Saanelauf, also in den unteren Schichten, vorhanden. Entsprechend passe ich dann auch meine Köder den Umständen an.

Da ich jeweils über die Staumauer fahren muss sehe ich auch immer, ob gerade Brühe kommt oder ob das Wasser klar ist.

Und ja, ich gehe immer raus, egal was das Wasser/Wetter oder der zwickende Rücken macht :lol:

Gruss
Benutzeravatar
ElReyJey
Beiträge: 307
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 21:02
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Vier Dinge

Beitrag von ElReyJey »

Cooler Beitrag!

Scheint ja echt ein nettes Gewässer zu sein. Leider gibts am Greifensee noch nicht so viele Zander... hoffentlich vermehren die sich noch ein bisschen :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“