"Monster" Wels aus dem Greifensee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Fischi

"Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von Fischi »

Hallo zusammen

Wer am Greifensee fischt, weiss, dass sich der Raubfischbestand in den letzten Jahren ziemlich verändert hat. Heute rauben neben Hechten, Egli und einzelnen SEFO's auch Zander und Welse in diesem See. Gerade von den Welsen hörte man ja in letzter Zeit wahre "Schauergeschichten" :shock: . Ich wollte es genauer wissen, "bewaffnet" mit einer schweren Spinnrute (150gr Wurfgewicht), einer guten Stationär (gefüllt mit 25er Geflochtener) und einem "gröberen" Haken, ging es an einem schönen Sommerabend ab an den See. Es dunkelte bereits als die Haken, bestückt mit reichlich Tauwurm, ihren Bestimmungsort erreichten. Nun hiess es warten und hoffen :wink: . Nach rasanten Bissen und zwei anschliessend gelandeten Alet (beide um 55cm) geschah es dann - wieder ein Biss! Aber dieser Biss war anders. Langsam lief Schnur von der offenen Rolle. Das ist "ER", mein erster Greifensee-"Schleimi", dachte ich :D . Ich nahm die Rute in die Hand und gab noch ein wenig Schnur (das ich nun nervös war, versteht wohl jeder :lol: ). Die Schnur lief noch immer... Rollenbügel schliessen, Luft holen und Anschlag!!! Was ist jetzt? Es zappelt, irgendwie, aber... Irgendwie fehlt was.. richtig wo ist die Gegenwehr, wo das Gewicht, wo das Schlagen des Fisches?

Na ja, ich darf euch präsentieren; Den bis heute wahrscheinlich kleinsten, mit der Rute am Greifensee gefangene Wels (30cm) :wink:

Auch kleine Fische können schön sein und man beachte den gekonnten "Wallergriff" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Pike Attack
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:27
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Wohnort: Kirchberg
Switzerland

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von Pike Attack »

Haha jetzt habe ich wiedermal mit einem Monster gerechnet was der Titel auch verspricht ;)
Trotzdem Petri zu dem Mini waller.
Ich finde es faszinierent, das auch die kleinen Raubfische schon extrem bissig sind.
Ich habe auch schon so 8-10 cm Hechtlein gefangen und die sind auch extrem süss ;)
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
flintfish

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von flintfish »

Hoi Fischi

Petri zum Wels(lein) - man(n) muss ja bekanntlich klein anfangen (...oder so..) :D

Das nächste Mal dann ein grösserer Stinker.

Gruss Peter
Würmlibader

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von Würmlibader »

mein 'grösster' war bis jetzt 22cm
gefangen auf einen 15cm toten köfi.

trotzdem petri, bedenke dass sie ab jetzt nur noch grösser sein können :mrgreen:
Arts

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von Arts »

Hoy,

Naja wo kleine sind gibt auch grosse :lol:
Aber schön gezeichnet das Baby...

Top Wallergriff! Und das ohne Handschuhe :lol: :lol:

Tom
Würmlibader

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von Würmlibader »

nein, der wallergriff ist inkorrekt, da gehören alle finger ins maul :lol: :lol:
gonefishing

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von gonefishing »

Hübsches Kerlchen!

Aber ganz schön hell dafür dass es schon dunkelte, hast du den über Nacht angeleint? :lol:
Benutzeravatar
bluefish
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Feb 2009, 21:13
Meine Gewässer: Greifensee, Reuss
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von bluefish »

PETRI HEIL......

Hatten kürzlich auch das Vergnügen mit einem Wels...., der war aber um einiges grösser..
Arts

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von Arts »

Um einiges gröser ist da schnell mal einer :lol:
ChristianK.

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von ChristianK. »

Geile Story! :lol: :lol: :lol:
gonefishing hat geschrieben:Hübsches Kerlchen!

Aber ganz schön hell dafür dass es schon dunkelte, hast du den über Nacht angeleint? :lol:
Neeiiiin, dass sind die berühmten Wels-Nachtangelscheinwerfer! So eine 10.000 Watt Osram gibt schon was her :mrgreen:

Wobei die Vorstellung den Knirps mit einem Nähfaden anzuleinen ... :lol:
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von JJwizard »

:lol: köstlich!

Aber stimmt schon, durch Zander und Wels verändert sich das Raubfischgefüge in manch einem Gewässer sehr schnell! Da wirken Themen wie Regenbogenforelle ja/nein geradezu lächerlich betrachtet man eben diese Einwanderungsschwemme des Welses !

Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Mo 3. Sep 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von miKe »

Walli hier, Walli da - die nächtlichen Schleicher sind schon fast überall anzutreffen und können sogar beim Zandern ordentlich ärgern:

Bild
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 839
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 123 times

Re: "Monster" Wels aus dem Greifensee

Beitrag von Dural »

haha da hast du für den ersten moment sicher gedacht das du den zander deines lebens dran hast ;)

petri :v:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“