Meine Königin

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Drifter
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:25

Meine Königin

Beitrag von Drifter » Sa 9. Jun 2012, 17:12

Meine Königin


Heute morgen nach durchregneter Nacht schöpfte ich zuerst mein Boot aus und befand mich dann ganz allein auf dem See. Der Regen ließ nach und das Wetter war eigentlich gar nicht so schlecht. Ich zupfte ein wenig auf Barsche und blinkerte dazu. Ohne Erfolg. An einer Stelle verfing sich ein kleiner Barsch am Haken. Aber ich ließ mich weiter driften. Nach erfolgloser Runde wollte ich dorthin zurück und schleppte den Blinker an nur einer Rute die paar hundert Meter. Der langweilige Schneidertag während der Zeit der Holunderblüte wäre jetzt immer so weiter gegangen, wenn nicht, ja wenn nicht die Rute wie verrückt ausgeschlagen hätte. Nach einem harten Drill lag die Königin im Feumer und ich stieß ein paar Jodler aus, die nur einige Segler irritierten. Der Fisch war mit 58 cm nur knapp oberhalb des Schonmaßes (50 cm), hatte aber ziemlich viel Fett angesetzt. Das rosarote Fleisch versorgt unsere dreiköpfige Familie und den Hund zwei Tage lang...

Bild

Vor vier Jahren fing ich meine letzte Seeforelle mit 60 cm, sie wog aber nur die Hälfte. Der Blinker lief ohne Gewichte ziemlich flach.
Das Wasser ist derzeit eher trübe und dann war da noch die Holunderblüte. Siehe Bild im Hintergrund...

Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Meine Königin

Beitrag von dipandri » Sa 9. Jun 2012, 17:33

Petri zu der Schönheit.

Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 438
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare, Schüss, Emme, Dünnern, Birs
Wohnort: Grenchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Russia

Re: Meine Königin

Beitrag von SbiroBass » Sa 9. Jun 2012, 19:03

Grosses Petri zur Seeforelle!

Die Musterung ist sehr schön! Hoffentlich lässt der Hund ein Filet übrig :wink:

Wünsche e Guete!
Location, Location, Presentation!

Benutzeravatar
boron
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Aug 2011, 16:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Meine Königin

Beitrag von boron » Sa 9. Jun 2012, 20:20

schön, sehr schön, gratuliere.....
solche "Überraschungen" bleiben unvergesslich!
Petri!
boron

Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1262
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Switzerland

Re: Meine Königin

Beitrag von helix » So 10. Jun 2012, 09:09

Petri zur Lake-Queen und danke für die Berichterstattung, nice :up:
Bild
Gruess helix

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Meine Königin

Beitrag von ChristianK. » So 10. Jun 2012, 15:01

Sehr schöne Forelle die auch beweist das es nicht immer Schleppbretter und alte "Weisheiten" wie die mit der Holunderblüte braucht um erfolgreich zu sein ;)

Glückunsch und guten Hunger :)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Königin

Beitrag von Lahnfischer » So 10. Jun 2012, 21:35

Digges Petri, bildschöner Fisch... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Patrick82

Re: Meine Königin

Beitrag von Patrick82 » Mo 11. Jun 2012, 02:10

Sehr schöne SeeFo. Dickes Petri!

kretzer83

Re: Meine Königin

Beitrag von kretzer83 » Mo 11. Jun 2012, 09:14

Sauber!

Grlückwunsch und Petri Heil!

Allesfischer

Re: Meine Königin

Beitrag von Allesfischer » Di 12. Jun 2012, 19:54

Toller fisch ! Petri :)

Benutzeravatar
Dia98
Beiträge: 67
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:08

Re: Meine Königin

Beitrag von Dia98 » Mi 13. Jun 2012, 12:47

Petri zur tollen Sefo!!

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“