Das erste mal Spinnfischen

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Welpi

Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von Welpi »

Hallo Forum,

nachdem ich nach bestandener Prüfung Anfang April meinen Schein bekommen habe, habe ich dem Posenfischen gefrönt und sogar schon einige Fänge gemacht (Schleie und zwei Schuppenkarpfen).
Am Freitag war ich nun das erste mal Spinnfischen. Von Sonnenaufgang bis Mittags habe ich vergeblich versucht, Hechte im Flachwasser und an den Schilfrändern für meinen Lusox-Spinner zu interessieren. Am Nachmittag habe ich es dann im "tieferen" Wasser (unser See hat eine Durchschnittstiefe von ca. 1 Meter) mit einem Gummifisch versucht. Schon beim dritten Wurf hatte ich einen kleinen Hecht (45 cm) am Haken, der natürlich wieder schwimmen durfte. Nach einigen Stunden erfolglosen Zupfens bin ich dann an die tiefste Stelle des Sees gefahren, wo mir dann diese Hechtdame an den Gummi ging:

Bild

Das Mädel hatte eine Länge von 106 cm und schlanke 7,8 kg. Für einen Anfänger am ersten Spinn-Tag mehr Glück als Verstand.... ich hab mich trotzdem riesig gefreut...

LG Alex
gonefishing

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von gonefishing »

Whow, was für ein Einstand, dickes Petri!
Ich habe 30 Jahre für meinen ersten metrigen gebraucht...
Wasabi

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von Wasabi »

Dickes Petri zum Hecht, nicht schlecht so zum Einstieg 8) wird schwer das noch zu topen in dr Zukunft :lol:

Durchschnittstiefe 1m? Was ist das denn für ein Kinderbecken? :D
Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von dipandri »

Super. Ein dickes Petri von mir.
aspidelaps

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von aspidelaps »

yeah, geiler fisch!!
ich würds an deiner stelle öfters mal mit dem spinfischen versuchen..... ;)
petri

gruess alex
CHronic 44

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von CHronic 44 »

Big Petri zum schönen Auftakts-Kroki
Benutzeravatar
Pike Attack
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:27
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Wohnort: Kirchberg
Switzerland

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von Pike Attack »

Grosses Petri auch von mir ;)
Wie heisst dieser See? ;)
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
Izaak Walton

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von Izaak Walton »

petri zum kapitalen hecht !
mann, du legst ja gleich voll los :wink:
Welpi hat geschrieben:unser See hat eine Durchschnittstiefe von ca. 1 Meter)
also "Teich", oder?

aber auf jeden fall scheint es gut fische drin zu haben :up:
ChristianK.

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von ChristianK. »

Dickes Petri heil zu diesem Prachtstück! :)

gonefishing hat geschrieben:Whow, was für ein Einstand, dickes Petri!
Ich habe 30 Jahre für meinen ersten metrigen gebraucht...
DITO 8)
Aber wir hatten 30 Jahre den Traum einen zu erwischen ;)
Lahnfischer

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri zum Meterhecht,

glaub aber bitte nicht, dass ginge immer s weiter... :lol: :wink:
ChristianK.

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von ChristianK. »

Tom, kannst Du dich noch erinnern was ich als nächsten Hecht nach meiner 118er gefangen habe?
Ich wusste ja das ich kleinere Brötchen backen muss, aber 30cm waren dann doch arg klein :lol:

@Alex, erhalte Dir Deine Freude an den kleineren Fischen, denn so einen grossen wirst Du so schnell nicht mehr fangen.
Ich brauchte 30 Jahre um über den meter zu kommen ;)
Wobei ichs nicht darauf angelegt hatte ...
Welpi

Re: Das erste mal Spinnfischen

Beitrag von Welpi »

@ All:

vielen Dank! Ich hab das ganze mittlerweile etwas verdaut (am Wochenende war ich noch ziemlich durch den Wind.. :D ).
Ich denke, so einen Fisch fange ich nur einmal... darum werde ich die nächsten 30 Jahre davon zehren 8)
Was so im nachhinein betrachtet schon irre war ist die Tatsache, dass sich der kleine 45´er im Drill nach deutlich mehr Fisch angefühlt hat. Bei dem Hechtmädel dachte ich erst, ich hab schon wieder einen Hänger :evil: . Erst als ich zwei, drei "Schläge" gefühlt hab war mir klar, dass da ein Fisch dran ist. Sie ist relativ langsm (aber sehr bestimmt...hat sich angefühlt als hätte ich ein U-Boot dranhängen) hin und her geschwommen... keine schnellen Fluchten, keine Sprünge wie der kleine. Als das erste mal der Kopf an die Oberfläche kam hat mich fast der Schlag getroffen :shock: . Alles in allem hat Sie sich nach ca. 5 min Drill ganz ruhig keschern lassen.

LG Alex
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“