Murtensee - Zanderangeln

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
musashi22

Murtensee - Zanderangeln

Beitrag von musashi22 » Sa 5. Mai 2012, 14:18

Hoi zäme,
hat jemand Erfahrung wie man am Besten im Murtensee einen Zander an die Angel bekommt? Bin leidenschaftlicher Spinnangler und habs auch schon mit künstlichen Köderfischen am Grund versucht, leider bis jetzt bei den Zandern ohne erfolg. Seit einigen Jahren sind die Möglchkeiten für Zander im Murtensee scheinbar nicht so schlecht. Die Hechtspots kenn ich ziemlich gut, doch die Zander sitzten vermutlich an anderen Orten. Wer kennt sich im Murtensee aus? Verrate gerne im Gegenzug meine Hechtspots! ;-)

Grüsse und Petri Heil!

Benutzeravatar
Würmlibader
Beiträge: 803
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 22:11
Meine Gewässer: Bielersee, Thunersee, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Ittigen/BE
Switzerland

Re: Murtensee - Zanderangeln

Beitrag von Würmlibader » So 6. Mai 2012, 07:29

hab auch schon gehört, dass man gut zander fangen kann im murtensee.

um dein image zu wahren würde ich aber mit fragen betreffend zanderfischerei noch etwa bis mitte juni warten, da die glasaugen aktuell noch ihren nachwuchs vor laichräubern schützen. es es will ja wohl niemand dass der zanderbestand, der seit 10 jahren gut ist, in 10 jahren wieder am :censored: sch ist... 8)
Regel 1: nicht fischen zu gehen, ist immer die FALSCHE Entscheidung...!

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“