Ricci: Trout Fever 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Ricci

Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Ricci » Mo 19. Mär 2012, 18:18

Ricci: Trout Fever 2012


Bild

Forellen Eröffnung Ticino 2012

Endlich war es wieder soweit, das lange Warten hatte ein Ende.
Wie immer am 15 März, ging es rauf auf Palagnedra. Den ersten Tag ging man da locker an. Ein wenig Fischen, „Bella Compania“, Musik und Kaffee Grappa bestimmten den Verlauf des ersten Morgens.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann noch in einen Seitenbach rauf, eigentlich nur um die etwas eingerostete Feinmotorik wieder zu schmieren.
Wie man sieht habe ich das Stalken noch nicht verlernt, hehe.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am zweiten Morgen noch mal hoch an den Palagnedrasee, es ging seriöse zu Werke. Mit 10cm Lauben am Schlundblei, wurde der Grund der Vorstaustufe konzentriert auf hungrige Forellen abgesucht.
Mit Erfolg, auf jeden Fall was meine Wenigkeit angeht.
Fazit nach 3 Stunden intensivem Fischen, 4 Aktionen, ein Aussteiger, zwei Farionetten von 36 und 38cm und ein sehr schön gezeichneter Marmorata-Hybrid von 40cm. Was will man mehr?

Bild

Bild

Bild

Gegen Abend zog es mich dann runter an den Hausfluss, wenig Wasser und viele Algen machten die Fischerei ziemlich mühsam. Eigentlich wollte ich nach 2 Stunden die Aktion abbrechen, keine Trouts waren auszumachen und diverses Material bekam ich auch nicht wieder zu sehen...
Schnell noch zwei Würfe an einem tiefen Spot dann wollte ich gehen. Risiko hin oder her, die Laube muss runter auf den Grund, und beim zweiten Durchgang war die Rute krumm, diesmal war es kein Hänger.
Nach einem wilden 30 Sekunden Intermezzo hielt ich eine fantastische 41er Fario in meinen Händen,
ein wunderschöner Fisch und nach dem harten Winter in optimaler Kondition. Yeah !!
Nochmals rein mit der Laube, und schön auf Grund sinken lassen. Denkste, nichts da! Schon in der Absinkphase bricht die Schnur seitlich aus. Anschlag und Drill nach Büchlein, bescherten mir noch einen weiteren ansehnlichen Fisch von 35cm, diesmal eine im Hybridenkleid.
Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei, und nach weiteren 5 Minuten war auch der Ricci weg, denn für den dritten und letzten Eröffnungstag stand ein recht anspruchsvoller Bachtrip auf dem Programm.

Bild

Bild

Bild

UL- Bachfischen, eine meiner Lieblings-Disziplinen. Eine tolle Fischerei, jeder Spot hat eine Geschichte, und einige sogar eine besondere.
Beinahe wäre ich vor Schreck ins Wasser gefallen als der 38er Bock in 10cm tiefen Wasser zuschnappte.
Die Trout-Saison ist angelaufen, gut so und „tight lines“ an alle...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1262
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von helix » Mo 19. Mär 2012, 18:41

Hey Ricci, mega schöner Bericht, grazie und ein Grande-Petri in den Süden der Schweiz! Der Marmorata-Mischling und der braune Milchner gefallen mir besonders gut :up: :wohow:
Bild
Gruess helix

Phuehue

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Phuehue » Mo 19. Mär 2012, 18:47

Was für Bilder... macht mich richtig neidisch!

Vielen Dank! :thanks:

Benutzeravatar
Michu1
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:28
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
Wohnort: Bern

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Michu1 » Mo 19. Mär 2012, 18:50

Wie immer: einfach FANTASTISCH!

Petri zu der erfolgreichen Eröffnung. Bei mir ist dieses Jahr eine Wander-Fischen-Woche im Graubünden vorgesehen. Wenn ich solche Bilder sehe, werde ich ganz kribbelig!

Benutzeravatar
Onefoot
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 17:23
Meine Gewässer: Bodensee TG, Züri-Obersee SG, Wägitalersee, Tessin
Wohnort: Wil SG

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Onefoot » Mo 19. Mär 2012, 19:23

Petri zu den herrlichen Forellen und die tollen Eindrücke! Ich werde vermutlich im Mai an den Palagnedra fischen gehen. Habe letztes Jahr diesen See für mich entdeckt und war von der Kulisse beeindruckt.... nur mit den Fischen wollte es nicht klappen ;-(

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von JJwizard » Mo 19. Mär 2012, 20:08

halt Ricci like, gut - besser - am besten! :up: :up: :up:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Tschungeljunge

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Tschungeljunge » Mo 19. Mär 2012, 20:27

petri! schöni fesch!!! :D

Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 251
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Lonza/Bergbäche/ Hallwilersee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Spiti » Mo 19. Mär 2012, 20:29

Deine Photos mach mich auch ganz Kribbelig auf meinen Start in die Bergbach Saison im Wallis :mrgreen: :up: :up: :up:

fetch

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von fetch » Mo 19. Mär 2012, 22:39

Super Bericht! Macht immerwieder Spass diese zu lesen :up:

Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 632
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Salmotti » Mo 19. Mär 2012, 23:14

Wunderschöne Trouts aus dem Ticino, Gratulation zum beeindruckenden Saisonstart und grrrosses Petri, Ricci!
Grazie per Berichteli und Pictures aus der Sonnenstube.
Mit fischigen Händen

Salmotti
THC-Fischer.ch

Benutzeravatar
sterulato
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:53
Meine Gewässer: Gürbe, Diemtigtal, Engstlige, Oeschinensee
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von sterulato » Di 20. Mär 2012, 07:42

Mamma mia, che belle immagini! Wow! Non so, come tu fai questo, pescare e fotografare tutto insieme! Io non sono capace di pescare nemmeno fare delle fotografie. Tu sei veramente un talento svizzero! Grazie per farci vedere!

Benutzeravatar
Hügu
Beiträge: 74
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 09:56
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Hügu » Di 20. Mär 2012, 07:54

sensationell Ricci!!!vielen Dank, weltklasse Bilder und Bericht!!!cheers
cheers Hügu



Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von Lahnfischer » Di 20. Mär 2012, 10:35

Geile Fische und Bilder Ricci... :up:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von dipandri » Di 20. Mär 2012, 12:43

Einfach nur genial! Super Bericht tolle Fische.

Un grande Petri ance di me

Benutzeravatar
alpfish
Beiträge: 479
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 12:47
Meine Gewässer: ... in den Alpen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ricci: Trout Fever 2012

Beitrag von alpfish » Di 20. Mär 2012, 21:12

Ricci gibt gas! :mrgreen:
mit Gruss alpfish

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“