Limmateröffnung 1. März 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
aleks

Limmateröffnung 1. März 2012

Beitrag von aleks » Do 1. Mär 2012, 15:26

Limmateröffnung 1.März 2012


Heute war Forelleneröffnung an der Limmat. Ein wenig aufgeregt war ich schon letzte Nacht, was mich dann veranlasste recht spät erst einzuschlafen, was sich dann auch rächte mit einem ausgeschlafenem "aleks" ;)
scheiss, voll verpennt, sachen sofort gepackt und los gehts...

angekommen schon die Köder im Kopf welche ausprobiert werden, und siehe da keine Köder im Rucksack scheissssssseeeeeeeeeeee.........

alsooooo... wieder heim fahren mit dem Roller.

Als ich nach ner knappen Stunde am Wasser war, waren auch schon viele Fische am Spot, die auch heute was vorhatten. Egal ich versuch mich einfach dazwischen, und siehe da schon die erste mit geschätzte 30cm voll quer mit 2 drillingen gehakt, gemessen hab ich sie nicht, da ich unter 30cm nicht mal sie messe, also ab wieder so schnell wie möglich ins wasser und weiter.... nach ner halben stunde konnte ich dann an die 20 fischer zählen :shock: nicht normal dachte ich , und fuhr an einer abgelegenen stelle, wo die "Herren" nicht grad so paar meter vom Auto austeigen konnten und siehe da nach ca 20 min. konnte ich diesen Oschi fangen,

Bild

er schraubte sich mehrere male aus dem Wasser immer wieder Raus. Unglaublich was für ne Kraft, aber der Karpfenkescher (hehehe musste sein) war für den Fisch genau richtig. 52 cm grösse,
gewogen habe ich ihn nicht, aber 2 kilo hatte der Fische sicherlich.

Benutzeravatar
Michu1
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:28
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
Wohnort: Bern

Re: Limmateröffnung 1. März 2012

Beitrag von Michu1 » Do 1. Mär 2012, 16:17

Petri zum Brummer!

Benutzeravatar
RMR
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2011, 22:00
Meine Gewässer: 4waldstättersee
Wohnort: Oberwil/BL
Switzerland

Re: Limmateröffnung 1. März 2012

Beitrag von RMR » Do 1. Mär 2012, 17:57

schöne fisch :D
au es petri

Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Limmateröffnung 1. März 2012

Beitrag von dipandri » Do 1. Mär 2012, 18:32

Dickes Petri von mir.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 46
Registriert: Di 22. Feb 2011, 09:15
Meine Gewässer: Limmat
Switzerland

Re: Limmateröffnung 1. März 2012

Beitrag von Boo » Do 1. Mär 2012, 19:33

Petri zur Dicken!

Auch bei uns etwas flussaufwärts sind ein paar Forellen gefangen worden. Nicht ganz so grosse, aber meine war immerhin über 40cm. Somit eine durchaus geglückte Forelleneröffnung 2012.

Bild

Petri denen, die es heute noch nicht ans Wasser geschafft haben.

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“