Gibt es im Wohlensee Welse?

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Gibt es im Wohlensee Welse?

Beitrag von Matze83 »

Hallo zusammen

Immer wieder wird mir oder anderen erzählt im Wohlensee hat es Welse, nur irgendwie kann ich es nicht glauben, weiss da jemand von euch eventuell eher bescheid drüber oder hat jemand von euch im Wohlensee schon mal einen Wels gefangen, oder gesehen das dort jemand einen gefangen hat ?

Habe jetzt schon einige kollegen und Welsfischer gefragt doch keiner konnte wirklich 100% bestätigen das es dort Welse hat.



Bin über jede Antowrt dankbar.



Gruss

Mäthu
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Gibt es im Wohlensee Welse ?

Beitrag von miKe »

Ja - gibt es. (allerdings lernt man vom Hörensagen lügen)

Ich habe noch keinen gesehen, aber von Fängen gehört.

Einfach mal einen Versuch starten, gelle?
MS Tripper

Re: Gibt es im Wohlensee Welse ?

Beitrag von MS Tripper »

Im Wohlensee gibts alles: Felchen, Zander, "wilde" Forellen (allerdings nur bei der Wohleibrücke :lol: ) und natürlich auch Welse :mrgreen: Wer sucht der findet... Ich hab bisher noch nicht gesucht, deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen. Have fun... :!:
ReneK

Re: Gibt es im Wohlensee Welse ?

Beitrag von ReneK »

Ciao Mäthu...

Gute Frage,.. wie in der PN geschrieben... hier findest Du die Antworten... hier wird geholfen... finde ich cool...

Wäre vielleicht mal interessant, mit einem Boot und klopfen gehen....
würde mich sehr interessieren.... wenn ich mal mitkommen könnte mit jemandem von Euch...
wäre ich super Dankbar!!
Gruss und en tolle Freitag an Alle...

Rönner
Wasabi

Re: Gibt es im Wohlensee Welse ?

Beitrag von Wasabi »

MS Tripper hat geschrieben:Im Wohlensee gibts alles: Felchen, Zander, "wilde" Forellen (allerdings nur bei der Wohleibrücke :lol: ) und natürlich auch Welse :mrgreen: Wer sucht der findet... Ich hab bisher noch nicht gesucht, deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen. Have fun... :!:
:up: :wohow:

Also gesehen habe ich auch noch nie die Wels im W'see...Nidi hat aber mal einen gesehen, unterhalb der Kappelenbrücke. Ist in eine Bucht geschwommen wo die Karpfen gerade am abl(e)aichen
waren....ist aber schon Jahre her...
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gibt es im Wohlensee Welse ?

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Danke für eure vielen Antworten

@ReneK
Joa wir müssten dieses Jahr wohl mal das Klopfen ausprobieren :-D

Ja ich denke Arts und ich werden es mit dem Boot wenn es wieder Fit ist mal ausprobieren :-)


Ich denke schon das wir Dich mal mitnehmen können @ ReneK !


Gruss

Mäthu
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
ReneK

Re: Gibt es im Wohlensee Welse ?

Beitrag von ReneK »

Ciao Mäthu,

ja, das wäre natürlich Weltklasse, mal kucken ob wir das mal gebacken kriegen...
(schau doch mal noch kurz auf die andere Page; proteam; welche wir per PN geschrieben haben...; hab noch ein wenig was gemacht....)

Gruss und ein tolles Weekend für Alle... mit viel Petri...

Rönner
Benutzeravatar
DonMiguel
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:58
Meine Gewässer: Überall im Kanton Bern, wo Fische schwimmen!
Has thanked: 75 times
Been thanked: 76 times
Switzerland

Re: Gibt es im Wohlensee Welse?

Beitrag von DonMiguel »

Man kann mir jetzt glauben oder nicht, aber am Freitag habe ich beim Forellenfischen unterhalb des Seftaustegs in der Stadt Bern (Felsenau) einen Albinowels gesehen. Ich stand am Ufer und er wurde wohl aufgrund des grossen Wasserauslaufs des Kraftwehrs rausgespühlt. Er trieb dann 1/2m vor meinen Füssen durch und versuchte sich sichtlich erschöpft in die langsamere Strömung zu retten. Es ging leider zu schnell, um ein Foto zu machen. Auch meine kleine Suchaktion im mitteltiefen Wiederwasser flussabwärts hat nichts ergeben. Der ist wohl weiter in Richtung Wohlensee :)

Hat jemand von euch in den letzten Jahren auch mal einen gesehen in der Stadt oder im Wohlensee?
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“