Köfi an der Schlundbleimontage

Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei
Gesperrt
forellenfreak

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von forellenfreak »

champas guter beitrag :D :lol:

Danke Flümi. Habe mich sehr über diese schöne Namay gefreut :)
Leet_Fish

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Leet_Fish »

@ F-Freak, was Gelaber, Tatsachen! Das weisst du so gut wie ich.

@ Champas: mir geht's nicht um den Spot, aber genau wegen solchen Schmarotzern findest du nirgends einen brauchbaren Bericht mehr. Denn wenn du Einzelheiten nennst bei einem Kapitalen, rennen alle dorthin und versuchen das selbe. Leider verkraftet dies kaum ein Gewaesser in den Alpen, daher mein zynischer Kommentar....

Ist sowieso Off-T. Sry


Zur Montage: die Haenger lassen sich wie folgt am besten vermeiden: auswerfen, absinken lassen bis der Koefi am Boden ist, danach den Koefi steil anheben, am besten mit der Rutenspitze und nicht nur einkurbeln (steilerer Winkel) und so den Koefi ein jiggen, primäre mit dem wiederholten anheben der Rutenspitze de Koefi einholen und nicht mit einkurbeln. So verhindert man Haenger und das "einzupeln" sieht natürlich aus....

Viel Spass beim ausprobieren.
big trout

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von big trout »

forellenfreak hat geschrieben:Ist mittlerweile meine Lieblingsfischerei am Bergsee geworden......wie ein verrückter ,,bamelen`` Kanten abklopfen mit der Elritze was das Zeug hält
Es ist hier ein bisschen Mode geworden, dass man sich als ultra-aktiver-nimmermüder-hochgeschwindigkeits-rastloser-aktiv-fischer verklärt, der sogar während dem Mittagessen noch am Spinnfischen ist.
Auf gewissen Bildern sieht man aber immer nur Ruten die auf Grund gesetzt werden ;-) :-D
forellenfreak

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von forellenfreak »

Während dem Mittagsessen Spinnfischen ist unmöglich :lol: Ich fische auch viel auf Grund aber....
die Namay habe ich aktiv erwischt..... :D Was super war.
Benutzeravatar
champas
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Jun 2013, 15:15
Wohnort: Zürcher Unterland
Switzerland

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von champas »

@Leet_Fish
Nein ist mir klar, gab auch schon diverse Diskussionen hier im Forum. Man ist sich halt nicht bewusst, wie viele Personen tatsächlich Zugriff haben auf die Informationen die wir hier preisgeben (Spots/Gewässer/Techniken)... Ist ja nicht nur für Member sichtbar, da ist es schnell passiert, dass sich 10 Leute denken "Ah cooler Bericht, da geh ich auch mal hin und probier's so!" Und dann ist, vor allem ein "kleiner, geheimer Bergsee" schnell leergefischt...
Bin aber trotzdem der Meinung, man kann ja seine Tipps vieleicht weitergeben - an dieser Stelle übrigens ein Danke an dich, hoffe ich kann in Zukunft meinen Köderverschleiss etwas eindämmen :mrgreen: - und halt an den gesunden Menschenverstand appelieren...(& sich freuen wenn man jemandem einen Fang ermöglicht hat)
Aber ja, schwierige Diskussion und etwas Offtopic :hide:
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.
big trout

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von big trout »

champas hat geschrieben:dass sich 10 Leute denken "Ah cooler Bericht, da geh ich auch mal hin und probier's so!" Und dann ist, vor allem ein "kleiner, geheimer Bergsee" schnell leergefischt...
oder 1 grosser Namaycush gefangen...

@champas: Das ist eigentlich was Problem, welches du insgeheim ansprechen willst ;-)
forellenfreak hat geschrieben:die Namay habe ich aktiv erwischt..... Was super war.
Leet_Fish hat geschrieben:Damit die Spot-Schmarotzer Ihre Fische selber suchen mUessen
Das wäre in etwa die Zusammenfassung der ganzen Diskussion :-D
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Dez 2008, 13:41

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Klaus »

Leider hat der gute leet-fish Recht. Kaum eine Woche, nachdem ein bekannter ehemaliger User dort überaus erfolgreich war, ist auf einmal f-freak und co dort. Zufall? Wohl kaum :wink:
forellenfreak

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von forellenfreak »

Ich weiss welchen User du meinst.......er macht ja eigentlich auch bestens Werbung für die Bergseen und verrät sehr viel.....
Jeder muss das selber wissen.....ich weiss gut welche Seen etwas vertragen können, und welche nicht...
Und zudem auch in einem kleinen Bergsee werden grosse Namays relativ selten gefangen. Auch wenn man mit Köfi usw fischt..ab und zu gibt es das Mal das man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.....
Anstatt hier fast ein Drama zu machen geht man besser Fischen. Bin auch unterwegs den eine neue Bergseeperle wartet auf mich :) :lol:
big trout

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von big trout »

forellenfreak hat geschrieben:ich weiss gut welche Seen etwas vertragen können, und welche nicht...
Wohl kaum! sonst wärst du die ganze Zeit am Öschinensee oder auf der Frutt: Dort wurden dieses Jahr viele grosse Namaycush gefangen.
forellenfreak hat geschrieben:Bin auch unterwegs den eine neue Bergseeperle wartet auf mich
Ein wunderschöner Bergsee? Aber schon nur mit WILDEN, NATURVERLAÌCHTEN, AusgeWILDerten Besatzfischen?
forellenfreak

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von forellenfreak »

Die grossen Namays am Öschi waren besetzt.....darum hat man sie so gut gefangen. Weiss ich aus persönlicher Hand.
Und wer hat eine Zeit lang Berichte gemacht mit wilden Namays und wilden Bachsaiblingen :lol:
Aber jedem das Seine..... :lol:
Pit65

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Pit65 »

cool Ricci :v: :v:
da gibts bestimmt keine Völkerwanderung :wink: :lol:
aspidelaps

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von aspidelaps »

da es ja hier um persönliche Differenzen geht, schliesse ich den thread an dieser stelle!
es wurde ja glaub auch alles zum Thema "Köfi an der Schlundbleimontage" gesagt.

Abschliessend möchte ich eigentlich nur noch eins sagen.
in der heutigen zeit, mit Internet, YouTube usw usw, verbreiten sich halt fänge von grossen fischen relativ schnell.
jeder von uns möchte gern den geilen "grossi bösi fisch" fangen..
daher pilgern halt auch andere an solche seen, das lässt sich leider fast nicht verhindern, vorallem wen man fänge ins netz stellt.
leute dann aber dafür an den pranger zu stellen, aus welchem grund auch immer, ist aber auch nicht ok!

klärt so Sachen in Zukunft per pn, Facebook oder whatever. aber nicht hier!
Gesperrt

Zurück zu „Köder für die Bergsee- und Eisfischerei“