Fischen mit Jigs und Weichgummiködern

Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei
Antworten
Fischerfreak

Fischen mit Jigs und Weichgummiködern

Beitrag von Fischerfreak »

Säluan alle ,
Gestern habe ich mir jigs und Gummiköder zugelegt. Ich möchte sie an Bergseen benutzen und möchte fragen ob jemand erfahrung mit den hat. Ich würde mich auch über einige Fangbilder von Fischen Freuen die mit dieser Technik gefangen wurden. Auch sonstige Tipps fände ich gut Danke vielmals bereits an alle! :lol:
Dia98
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:08

Re: Fischen mit Jigs und Weichgummiködern

Beitrag von Dia98 »

Ich habe mein Glück auch schon mit Jigs versucht am Bergsee.
Hatte allerdings nur Nachläufer...

Es würde mich auch wundern, ob schon jemand damit erfolgreich war :!:
Wie grosse Gummis würdet ihr verwenden?
Lucioperca_HD

Re: Fischen mit Jigs und Weichgummiködern

Beitrag von Lucioperca_HD »

Hallo hatte schon mal Erfolg an einem Bergsee. Ich fischte mit Gummis von 9,25 - 12,5 cm und Jigköpfn von 8,5 - 10gr. Dabei konnte ich einen kleinen Hecht und diesen schönen Egli fangen.

Bild

Greez Lucioperca_HD
Zuletzt geändert von Lucioperca_HD am Mi 22. Mai 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianK.

Re: Fischen mit Jigs und Weichgummiködern

Beitrag von ChristianK. »

Hi

Die frage ist eher, was willst du damit fangen?
Fischerfreak

Re: Fischen mit Jigs und Weichgummiködern

Beitrag von Fischerfreak »

Namaycush
ChristianK.

Re: Fischen mit Jigs und Weichgummiködern

Beitrag von ChristianK. »

Ich würde Gummis in Grösse und Design der vorkommenden futterfische benutzen.
Also Forellen-saibling-Elritzen-Groppen Design und Grösse und entsprechend fùhren.
Hüpfend über den Grund für Groppen und schneller geführt für die anderen.

Wobei wohl wobbler und Spinner besser wären.
Antworten

Zurück zu „Köder für die Bergsee- und Eisfischerei“