Wie gross sind eure Köderfische auf Namaycush?

Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei
Antworten
forellenfreak

Wie gross sind eure Köderfische auf Namaycush?

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen.

War heute ein paar Köfis stippen für die Fischerei auf Namaycush. Dabei habe ich 18 Aletli gefangen. Sie sind 10-15cm gross und ziemlich dick. Hatte auch ein paar kleinere dabei 5-10cm.

Nun meine Frage an die Namaycush und Köfiprofis:

Wie gross sind euere Köfis für Namaycushs.

Wie sieht eure Montage aus.
arber

Re: Wie gross sind eure Köderfische?

Beitrag von arber »

Habe einige Jahre im Lac Hongrin (Kanton VD) auf die Kanadische Seeforelle gefischt. Normalerweise habe ich mit Elritzen (Vairon) gefischt. (5- 7 cm). Je grösser das Vairon desto grösser die Namaycush.
Was interessant war, man musste die Elritze in diesem See immer auf den Grund ca. 8m (in den flachen Buchten) gehen lassen, dann hatte man ziemlich sofort einen Biss.
Meiner Meinung nach mit grösseren Köderfischen kann man wirklich auch mal eine Kapitale fangen die im Hongrin wirklich zahlreich vertreten sind. ( Man beachte die Fotos im Restaurant Le Lecherette kurz vor dem Col du Mos.

gruss arber
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wie gross sind eure Köderfische auf Namaycush?

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Joa ich Fische die Köfi grösse 5-8cm Je nach dem welches gewässer bei grösseren Namaycush exemplaren auch mal 10cm !

Aber bei der grösse 5-8cm bist du sicherlich gut bedient !!!




Gruss
Mäthu
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
Trüsche

Re: Wie gross sind eure Köderfische auf Namaycush?

Beitrag von Trüsche »

nimm Köfis zwischen 5 und 8cm.falls du es vorwiegend auf die grossen abgesehen hast,nimm 15cm lange.
oft beissen die grossen namays besser auf gummifische!
gruess jon
appenzellerforelle

Re: Wie gross sind eure Köderfische auf Namaycush?

Beitrag von appenzellerforelle »

Ich nehme am lupo system ca. 10 cm grosse elritze hab mit dieser grösse auch schon 45 canadiens gefangen
Auf grund und zapfen nehm ich eher die kleinen nehmen sie viel schöner!!!
In kanada werden die grossen namaycush gerne mit einem grossen doppeltem hecht wobbler gefangen farbe orange rot!!

gruss
Antworten

Zurück zu „Köder für die Bergsee- und Eisfischerei“