Namyacush Köder?

Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei
Antworten
Blatti

Namyacush Köder?

Beitrag von Blatti »

Hey liebe Anglerfreunde


Mit was fischt ihr am erfolgreichsten auf Namaycush?

Gruss
gonefishing

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von gonefishing »

Da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen...

Schleppen mit dem Konvoi, Abends mit der Trockenfliege, Löffel, Streamer, KöFi am System, Bienenmaden, Schlund, Gambe, KöFi ausgelegt, Poulet, Crevetten...

Musst schon konkreter fragen, Gewässer, vom Ufer oder Boot, Jahres- und Tageszeit...

Ich habe zumindest keinen Köder der immer und überall mein Favorit ist ;-)
GsusFreaK

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von GsusFreaK »

Wobbler, Blinker, Konvoi, Grundangeln... :lol: Mit welcher Methode möchtest dus den Versuchen?
Blatti

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von Blatti »

Gewässer:

Arnensee

Ort:

Ufer (Vielliecht auch noch Ruderböötli, glaub aber nicht, dass er die schon im Wasser hat ;) )

Wann:

Morgen

:D

Art:

Sicherlich Blinker (Hab diverse, vom Mepps, zum Löffel, Bluefox Spinnerli, DAM Spinnerli)
Und dann sicherlich mit Grundangeln
aspidelaps

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von aspidelaps »

perlmuttlöffeli sind au immer en vesuech wert... ;)
gonefishing

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von gonefishing »

Kleine Löffel, z.B. Bluefox Inkoo, oder kleine GuFis, z.B. 3.5cm Kopyto, und als Beifänger einen kleinen schwarzen Streamer (montiere ich nur wenn sie nicht so recht wollen).
Gegen Abend oder auch sonst wenn sie in Ufernähe steigen mit der Trockenfliege.
Eine kleine schwarze Nassfliege ist den ganzen Tag durch einen Versuch wert.

Aber wahrscheinlich bist du jetzt ja schon oben, und liest das erst hinterher ;-)
Blatti

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von Blatti »

gonefishing hat geschrieben:Kleine Löffel, z.B. Bluefox Inkoo, oder kleine GuFis, z.B. 3.5cm Kopyto, und als Beifänger einen kleinen schwarzen Streamer (montiere ich nur wenn sie nicht so recht wollen).
Gegen Abend oder auch sonst wenn sie in Ufernähe steigen mit der Trockenfliege.
Eine kleine schwarze Nassfliege ist den ganzen Tag durch einen Versuch wert.

Aber wahrscheinlich bist du jetzt ja schon oben, und liest das erst hinterher ;-)

da ich jetzt ja rund 20 autominuten vom arnensee entfernt wohne, sind die Tipps auch heute alles noch nützlich ;)
Aber wo stehen denn die namaycush jetzt so? Schon in Ufernähe?

BLuefox inkoo ^90 mm oder eher kleiner?
gonefishing

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von gonefishing »

Blatti hat geschrieben: Aber wo stehen denn die namaycush jetzt so? Schon in Ufernähe?

BLuefox inkoo ^90 mm oder eher kleiner?
90mm ist etwas gross, ich nehme die 70mm oder sogar nur 50mm grossen, am liebsten die im Bachforellendekor. Hat zwar keine BaFos in unseren Bergseen, aber irgendwie mögen die Kanadier die.
Wo die Namaycush jetzt grad sind weiss ich nicht, war noch nicht am Bergsee. Normalerweise kommen sie gleich wenn das Eis auf geht an die eisfreien Stellen, die meist am Ufer liegen, gehen dann aber erstmal wieder etwas tiefer. Dafür wird dann meist grad besetzt, und die treiben sich dann in Ufernähe rum.
Da dieses Jahr von den Temperaturen und vom Wetter aber sehr speziell ist, kann ich auch nur raten...
Mit den Inkoo-Löffeln kann man aber sehr weit werfen, und sie sinken auch einigermassen schnell. Dadurch kann man grosse Flächen und unterschiedliche Tiefen absuchen.
Blatti

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von Blatti »

gonefishing hat geschrieben:
Blatti hat geschrieben: Aber wo stehen denn die namaycush jetzt so? Schon in Ufernähe?

BLuefox inkoo ^90 mm oder eher kleiner?
90mm ist etwas gross, ich nehme die 70mm oder sogar nur 50mm grossen, am liebsten die im Bachforellendekor. Hat zwar keine BaFos in unseren Bergseen, aber irgendwie mögen die Kanadier die.
Wo die Namaycush jetzt grad sind weiss ich nicht, war noch nicht am Bergsee. Normalerweise kommen sie gleich wenn das Eis auf geht an die eisfreien Stellen, die meist am Ufer liegen, gehen dann aber erstmal wieder etwas tiefer. Dafür wird dann meist grad besetzt, und die treiben sich dann in Ufernähe rum.
Da dieses Jahr von den Temperaturen und vom Wetter aber sehr speziell ist, kann ich auch nur raten...
Mit den Inkoo-Löffeln kann man aber sehr weit werfen, und sie sinken auch einigermassen schnell. Dadurch kann man grosse Flächen und unterschiedliche Tiefen absuchen.

Okay vielen Dank für die Tipps! Hab nächsten MO wieder frei...dann wird das gleich mal ausprobiert...obwohl...hmm, bis dahin hab ich keine Löffeli...grml ;)
Nidi

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von Nidi »

Hallo Blatti

Warst du nun Heute oben? Wenn ja, wie war es? Gehe vielleicht morgen mit meinen Jungs und meinem Fishhunter hinauf.
Blatti

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von Blatti »

Nidi hat geschrieben:Hallo Blatti

Warst du nun Heute oben? Wenn ja, wie war es? Gehe vielleicht morgen mit meinen Jungs und meinem Fishhunter hinauf.
Jap, gefangen habe ich nichts ausser einen Ast ;)

Naja, er hat sehr wenig Wasser - verhältnismässig aber viel für diese Jahreszeit, habe ich mir sagen lassen ;) Zieht auf jedenfall Gummistiefel an oder Wanderschuhe, es ist verdammt matschig ;)
Nidi

Re: Namyacush Köder?

Beitrag von Nidi »

Danke für die Antwort.

Ja ja, den Matsch von den Bergseen um diese Jahreszeit kenne ich. Freu mich schon auf meine Jungs, wie die wieder aussehen werden.... Na ja was uns nicht umbringt macht uns stark.
Antworten

Zurück zu „Köder für die Bergsee- und Eisfischerei“