Der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei
Antworten
M.J.

Der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von M.J. »

Bitte versuch alles was du übers Eisfischen weisst zu vergessen! Beim nachfolgenden Wettbewerb ist ein “thinking-outside-of-the-box“ von Nöten. Alles geschah gestern als ich bei bestem Wetter einen Kollegen in die Welt des Eisfischens einführte. Die Gamben waren schnell mit den üblichen Ködern (Bienenmaden, Crevetten, Poulet) bestückt und wir begannen den Öschinensee zu durchlöchern. Die ersten paar Saiblinge waren schnell gefangen, auch wenn die Grösse der Fische nicht ganz meinen Erwartungen entsprach. Nach einer stündigen Beissflaute und einige Löcher später konnten die nächsten drei Fische durchs Loch gezogen werden. Wo bleibt da die Revolution? Abwarten und weiterlesen…. Während der Beissflaute machte sich unser Gaskocher äusserst nützlich und wir wärmten uns tüchtig innerlich mit Münzäzwätgschä und Kaffi-Schnaps auf. Wir begannen also das Fischen immer wie mehr zu geniessen und ärgerten uns nur sporadisch über die Zürcher-Fischer, die es auch in schönster Natur nicht lassen konnten ihr Nerv tötendes Aiaiaiaiai –FCZ- Fanlied zu singen.
Nachdem nun nur noch ein Fisch zu Vollpackung fehlte und die Schnapsflasche verdächtig leer war, nutzten wir unsere angetrunkene Kreativität aus um mit den Fischereitechniken und Köder etwas herum zu experimentieren. Wir montierten an die Haken was in unsern Rucksäcken noch an Esswaren übrig war. Während ich meine Gambe mit Landjäger verzierte, montierte mein Kollege ??????????? an den Haken. Und siehe da, nach ein paar Minuten langsamen und geduldigem heben und senken der Rute schnappte der Fisch. Nach einem kurzen Drill konnte der grösste Saibling des Tages sicher durchs Loch gezogen werden!
Doch nun die brennende Frage… auf was wurde denn der Saibling gefangen?


Wer als Erster den Köder erraten kann, der bekommt je nach Wunsch einen neuen Salmo, Rapala, Krakusek oder Dorado Wobbler!
Würmlibader

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von Würmlibader »

einen bitz räucherspeck (maybe im zwätschge eingelegt) ?
Mark

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von Mark »

Das war bestimmt ein schönes saftiges Rüebli. Im Zweifelsfall könnte es auch auch ein Stück Peperoni gewesen sein :chef: .
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von fisherking »

Äs Stück Züpfe.
Bild
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von grosserböserfish »

ein stück bifi!
Chuck Norris kann Fische ertränken!
Blatti

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von Blatti »

Ein Stück Banane?
Benutzeravatar
Nemos
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:10
Meine Gewässer: ZHsee, Sihlsee
Wohnort: Rümlang
Has thanked: 2 times

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von Nemos »

Als erstes: Danke für deien Bericht.

Mein Tipp: Hartgesottenes Ei :lol:
Prüfe alles, das Gute behalte!
Benutzeravatar
Lapin Kulta
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:59
Meine Gewässer: Emme, Ilfis, Aare, Bergseen im Berneroberland
Wohnort: Rüegsauschachen
Sweden

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von Lapin Kulta »

Chönnt's am Änd es hüseli Schoggi si? Das sich öppe das wo me am Abe nö fürig hed :chef: .
Tight lines und skitt fiske
Bild
davidoff
Beiträge: 234
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:31
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Wohnort: Zwischen Olten+Aarau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von davidoff »

Wer hatts erfunden?
Die Schweizer.

R I C O L A A A............. :lol:
EHC OLTEN
*1934*
M.J.

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von M.J. »

bis izä aues gueti Vorschleg - z eintä oder angere chönnt mä sicher mau usprobiärä! Leider isch dr Wunderköder aber no nid gnennt worde!
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von Bassmaster »

Käse :D
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
rotfisch69

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von rotfisch69 »

Vielleicht wars ein Kaugummi?
Blatti

Re: der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von Blatti »

Stück Tomate? Wienerli? Salatblatt? :chef:
Benutzeravatar
funkogunk
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 13:24
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Wohnort: Port
Switzerland

Re: Der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von funkogunk »

Äs Stück Cervelat?! :?
MS Tripper

Re: Der ultimative Eisfisch-Köder - mit Wettbewerb!

Beitrag von MS Tripper »

Es Gumeli :)
Antworten

Zurück zu „Köder für die Bergsee- und Eisfischerei“