Winterschuh-Tipp gesucht!

Die Geräteecke für den Bergsee- und Eisfischer
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Kontaktdaten:
Germany

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Uwe » Mi 3. Dez 2008, 14:40

Merci miKe für Deine promte Antwort :thanks:
Dann werd ich dort mal in den nächsten Tagen vorbeischauen. Ich wünsche Dir natürlich eine ebenso erfolgreiche SeFo-Eröffnung wie Deine Schuheinweihung. Für jeden Schuh eine SeFo :wink:

@Mattu
gonefishing hat geschrieben: Eindeutig zu viel Tee drin... :lol:
Das sicherlich nicht. Aber es ist halt ein Ablasshahn dazwischen :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Benutzeravatar
löffeler
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:22
Meine Gewässer: Bielersee, Zihlkanal, Aare (Hagneck bis Kallnach)
Wohnort: Biel
Costa Rica

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von löffeler » Do 4. Dez 2008, 19:52

Hallo zusammen

Also, auch ich habe sehr empfindliche Füsse, ist echt mühsam. Habe schon alles probiert, bis ich vorletztes Jahr DIE Entdeckung gemacht habe: Kampfstiefel der Schweizer Armee mit Thermosohlen von der LANDI ergänzt! Seither habe ich NIE mehr Probleme, auch bei extremen Minusthemperaturen. Wichtig ist einfach eine gute Pflege des Schuhs (fette etc.). Ein weiterer Vorteil: extem Preisgünstig (ich habe nur die Thermosohlen bezahlt, den Schuh habe habe ich ja eh wegen dem Dienst).

Liebe Grüsse an alle

Benutzeravatar
Mario
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 888
Registriert: Do 21. Sep 2006, 04:55
Meine Gewässer: Aare 220,Zihlkanal,Bielersee
Wohnort: Selzach
Switzerland

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Mario » Fr 5. Dez 2008, 05:30

@miKe
Nach dem 16.12. werden noch einige kalte Abende auf dich zukommen! Lota lota nicht vergessen! Diesen Winter wirst du dich nicht entziehen können :lol:

@uwe
du kennst unsere Abende bereits,gell
Schon bald gehts los :wink:
Saluti

Mario

Schweizer Angler

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Schweizer Angler » Fr 5. Dez 2008, 07:48

das ist mein winterstiefel- unschlagbar und zu 98 chf;

sauwarm, wasserfest, bequem weils auch für dicke wadli geht dank klettverschluss, oder auch noch jeans mit einer langen unterhose passen rein.

http://www.qualipet.ch/?seite=online-sh ... el_anzahl=

Benutzeravatar
Herr-voragend
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Nov 2013, 18:47
Meine Gewässer: Thunersee
Switzerland

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Herr-voragend » So 3. Jan 2016, 09:18

Hallo Zusammen

Dieser thread ist ja zwischenzeitlich schon über 7 Jahre alt. Da ich nun vor der selben Problematik stehe, wüsste ich gerne, welche Schuhe ihr zur Zeit favourisiert zum Eisfischen? Benutzt Ihr elektrische Heizungen / spezielle Thermosllen? Habt Ihr auf dem Eis isolierplatten dabei zum draufstehen?

In der Hoffnung auf viele hilfreiche Tipps.

Gruss Pirmin

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Gruss Pirmin

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)

Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von berufsfischer » So 3. Jan 2016, 11:37

http://www.furtershop.ch/default.aspx?i ... 781F95F328
Zwar nicht billig, jedoch gegen kalte füsse weltweit tausendfach bewährt!

Schlammbarbe

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Schlammbarbe » So 3. Jan 2016, 12:03

Hallo Herr-voragend,
hatte ihn bis jetzt zwar nur auf dem Boot an ist aber Superwarm.
Seeland Treestand Pac 12'' Thermostiefel

Eventuell beim Eisfischen noch sowas darunter. Guter halt und entkoppelt nochmals zusätzlich die Kälte von unten.
Icers Spikesohle
Petri, und immer schön warmhalten :D

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für die Bergsee- und Eisfischerei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast