Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Die Geräteecke für den Bergsee- und Eisfischer
Antworten
mavo1977

Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von mavo1977 »

Hallo zusammen

Ich suche hier in der Schweiz einen Shop der Pilotkugeln hat? Will bald an den Öschi und wollte mal die Pilotkugel Montage mit schwimmenderm Spirolino testen.....

Vielen Dank Gruss Markus
aspidelaps

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von aspidelaps »

also erstmals willkommen bei uns im Forum.
wir würden uns natürlich freuen wen du dich auch noch schnell vorstellen würdest. ;)

pilotkugel höre ich zum ersten mal!
aber nach kurzem googlen, denke ich du wirst da am ehesten bei den fliegenfischer bissanzeiger fündig werden.
da braucht man so kleine bissanzeiger, zum nymphenfischen.
ich hoffe, ich liege jetzt nicht total daneben... :lol:
mavo1977

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von mavo1977 »

Natürlich werde ich mich noch Vorstellen...Dies mache ich dann zuhause am grossen Schirm... Die Pilotkugel hat im innern einen Silikonstopper damit die Sinktiefe des Köders angepasst werden kann... Als Bissanzeiger funktioniert er nur als 2. Funktion da ich auf 50m kaum noch Sichtkontakt habe. Es gibt auch versionen mit Klemmhölzchen wie die festen Posen z.T. Aber ich denke hier in CH ist das noch nicht so verbreitet. Muss wohl mal im grossen Kanton shoppen gehen... :-)
Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von BrownTrout »

Hallo

Von Trout Project gibts welche aber Exori ist Pleite darum würde ich gleich einen Vorrat kaufen, wen ich du wäre.

Ich rate dir gleich in Deutschland zu suchen hier in der Schweiz hab ich diese Kugeln noch nirgends gesehen.
Fischen ist das wohl schönste Hobby
forellenfreak

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von forellenfreak »

Ich habe Sie hier in der Schweiz schon in jedem Fischershop gesehen in dem ich war....zb Fischershop Wels, Funfish, Bernhard usw....einfach genau schauen;-)
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 254
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Lonza/Bergbäche/ Hallwilersee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von Spiti »

Habe sie vor meinen Ferien im Fischeregge Aarau gekauft Röhrchen mit 5 Stk, eine schwimmt bereits in der Lonza
Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von BrownTrout »

forellenfreak hat geschrieben:Ich habe Sie hier in der Schweiz schon in jedem Fischershop gesehen in dem ich war....zb Fischershop Wels, Funfish, Bernhard usw....einfach genau schauen;-)

Habe nicht mal gewusst das es in der Schweiz Fischershops gibt die das Exori Trout project im Programm haben :oops:
Fischen ist das wohl schönste Hobby
mavo1977

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von mavo1977 »

Oke, dann hab ich wohl bis jetzt die augen nicht weit genug geöffnet. Werd bei Gelegenheit noch mal schauen. Für dieses Weekend habe ich mir jetzt mal selbst welche gebaut..Mal schauen ob die Mc Gyver Pilotkugeln was taugen.... :-) Bernhard Shop ist glaube ich in erreichbarer Umgebung...werd da mal rein schneien....

Vielen Dank für die Antworten
Markus
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 13 times
Been thanked: 79 times

Re: Pilotkugel wo bekomm ich sie in der Schweiz?

Beitrag von Loup »

Was du suchst, findest du bei Hebeisen, Zürich. Sind Bissanzeiger fürs Fliegenfischen mit der Nymphe. Es gibt verschiedene Grössen, ev. auch Farben. Heissen tun sie
Foam Indicators Football
Haben die Form eines American Footballs.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für die Bergsee- und Eisfischerei“