Hallo zusammen,
ich wollte schnell mal fragen, ob es Sinn macht, mit einem C-Rig (OSP Dolive Shrimp 3") auf Bach- und Regenbogenforellen zu angeln, da diese bei heissem Wetter eher inaktiv werden.
Lg
Elasar
Forellen mit C-rig
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 203 times
Das weiss ich, aber tagsüber, nicht abends und morgens. Ich will mal probieren, die Trägen herauszulocken.
- Andreas
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 116 times
Wenn sie wg. Hitze träg werden weil es ihnen zu heiss ist und sie wg. der geringen Sauerstoffsättigung im Wasser am Limit laufen wäre es auch ganz ein fairer Zug sie in Ruhe zu lassen.
lg
lg
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 84 times
Re: Forellen mit C-rig
Elasar, hast du denn den Thread im richtigen Unterforum gepostet?
Oder ist den Antwortenden bewusst, dass es um Bergseen geht?
Warum mit Dolive Shrimp? Hat es in unseren Bergseen überhaupt ordentliche Bestände an Krebsen, dass die Fische sie "kennen"?
Ich habe erst etwa 2x mit C-Rig im Bergsee probiert, aber keine Bisse gehabt. Habe es mit Keitech Easy Shinern in Weiss und Pro-Blue red pearl probiert, weil ich dachte, dass diese den Kanadiern gefallen könnten
Oder ist den Antwortenden bewusst, dass es um Bergseen geht?
Warum mit Dolive Shrimp? Hat es in unseren Bergseen überhaupt ordentliche Bestände an Krebsen, dass die Fische sie "kennen"?
Ich habe erst etwa 2x mit C-Rig im Bergsee probiert, aber keine Bisse gehabt. Habe es mit Keitech Easy Shinern in Weiss und Pro-Blue red pearl probiert, weil ich dachte, dass diese den Kanadiern gefallen könnten

Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Re: Forellen mit C-rig
Ich beziehe mich über Bergseen, insbesondere über den Heidsee, der hauptsächlich mit Regenbogenforellen besetzt wird, und über den Silvaplanersee, in dem es natürliche bestände von Bachforellen, Seeforellen und dem Neozoen Namaykush gibt. Ich habe for Shrimps zu verwenden, da ich im Zürichsee damit gute Erfolge auf Eglis hatte. Forellen beissen auch gerne auf Köder, die sie nicht "kennen", wie zum Beispiel Forellenteig, Spinner oder Gummiköder, die weit über ihre übliche Beutegröße hinausgehen.
Ich frage mich einfach, ob die Forellen im Heidsee, der nur ein paar Meter tief ist und wo sie sich in den kühleren, tieferen Schichten aufhalten, auf solche Köder anbeissen könnten, da sie nicht sehr bei solchen bedinnungen ortstreu sind.
Ich frage mich einfach, ob die Forellen im Heidsee, der nur ein paar Meter tief ist und wo sie sich in den kühleren, tieferen Schichten aufhalten, auf solche Köder anbeissen könnten, da sie nicht sehr bei solchen bedinnungen ortstreu sind.