Bergseen / Eisfischen

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
EAT
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 09:23
Germany

Bergseen / Eisfischen

Beitrag von EAT »

Hallo zusammen,

da ich in kommender Woche in Kanton St. Gallen Grenze Glarus unterwegs bin und auch gerne fischen gehen möchte, interessiert mich, wo es sich bereits anbietet in Bergseen zu angeln, alternativ Eisfischen zu gehen.
Das Wetter soll ja wieder ziemlich schlecht / kalt werden.
Ich fische vom Ufer aus am liebsten mit einer Spinnrute und würde gerne Edelfischen nachstellen.
Würde mich über Vorschläge und entsprechende Ködertipps sehr freuen!

Danke vielmals schonmal ;)

Petri!
Benutzeravatar
norwegen91
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 11:54
Germany

Re: Bergseen / Eisfischen

Beitrag von norwegen91 »

Hallo Petri,
ich weiß nicht, wie lange du fahren willst, aber ich kann mich erinnern, dass dort in der Nähe die fünf Bergseen von Pizol sind. In Maps ist es ca. eine Stunde Fahrtweg. Es ist zwar schon länger her, dass ich dort war, aber ich habe auf jeden Fall schöne Erinnerungen. Ich war am Wildsee und es war wirklich schön anzuschauen und wir hatten einige gute Fänge. Ich weiß leider nicht, ob alle noch bewirtschaftet werden, aber das könntest du dir mal anschauen.
Viel Spaß und LG
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“