Eisfrei in GR ?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Maerku
Beiträge: 20
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:30
Meine Gewässer: Mönchalpbach, Vereinabach, Vernelabach
Switzerland

Eisfrei in GR ?

Beitrag von Maerku » Mi 10. Apr 2019, 13:15

Hallo zusammen.

In den Mai Wochen werde ich als Neo-Unterländer wieder eimal in die Heimat nach GR fahren.

Da die Angelsaison beginnt, würden mein Bruder und ich gerne ein Weekend an einem Bergsee verbringen, nur ist die Frage was ist Eisfrei und was nicht.

Habt ihr irgendwelche Gewässertipps oder Infos ? :mrgreen:

Merci und Petri Heil

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Eisfrei in GR ?

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 10. Apr 2019, 15:45

Hello

Ich kenne mich zwar nicht so aus mit den Bergseen aber ich weis div Seen verfügen über web-cams.

Evt kannst du so im Vorfeld etwas ausloten.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Myke81
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:51
Meine Gewässer: Graubünden
Switzerland

Re: Eisfrei in GR ?

Beitrag von Myke81 » Fr 19. Apr 2019, 14:19

Salü

Es wird so sein, dass viele Seen dieses Jahr nicht eisfrei sein werden am 1. Mai. In der Höhe (Baumgrenze und höher) liegt zt noch sehr viel Schnee und die Nächte sind immer noch sehr kalt aber einiges wird auch befischbar sein, wenn auch nicht ganz eisfrei

Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“