Herbstfischen

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Beat Ochs

Herbstfischen

Beitrag von Beat Ochs »

Hallo Zusammen

Meine Eltern wollten mid mir in den Herbstferien an einen schönen Bergsee damit ich fischen kann und sie wandern gehn können. Sie haben den Wägitalersee vorheschlsgen. Läuft dort noch was im Oktober auf forellen? Wie soll man vorgehen? Wie geht es auf Egli? Oder könnt ihr mir einen anderen See empfehlen?


Gruss
Beat
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 272
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 110 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Herbstfischen

Beitrag von Andreas »

Ich finde Frühling und Herbst mitunter die besten Zeiten an den Bergseen.
In den Morgen und Abendstunden Spinnfischen auf die Kanadier in Ufernähe (keine Ahnung wie die im Wägi vorhanden sind), und auch die Forellen kommen nach der Hitze im Sommer wieder in Oberflächennähe tagsüber.
Petri
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Herbstfischen

Beitrag von Alet »

Der Wägitalersee wird mit mässigen Regenbögler besetzt. Alle anderen Fischarten(Egli, Saibling, Felchen, Namaycush etc. ) sind naturverlaicht.
Die aktuelle Situation kenne ich nicht, aber zumindest Regenbögler sollten im Herbst beissen.
Benutzeravatar
bume
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Mai 2014, 10:52
Meine Gewässer: Lungernsee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Herbstfischen

Beitrag von bume »

Nicht vergessen: Die Saison am Wägitalersee geht am 15. Oktober zu Ende!
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
Beat Ochs

Re: Herbstfischen

Beitrag von Beat Ochs »

Ja das habe ich gehöhrt :) dann werde ich dem see im herbst einen besuch abstatten.
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“