Seebergsee?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Hangover
Beiträge: 214
Registriert: Do 30. Dez 2010, 17:06
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Seebergsee?

Beitrag von Hangover »

Habe auf die Schnelle weder hier im Forum noch über Google etwas gefunden. Kennt jemand den Seebergsee? Kann man dort auch fischen?

Wenn ich den Link hier so anschaue, ist's mit Fischen dort eher nichts, aber evtl. hat ja jemand Informationen dazu?

http://www.gstaad.ch/de/page.cfm/Aktivi ... immen/9127
Schweizer Angler

Re: Seebergsee?

Beitrag von Schweizer Angler »

hallo hangover

ich bin an diesem privat-see beteiligt und wir lassen aufgrund negativer erfahrungen seit einigen jahren niemanden mehr dort fischen und nehmen auch keine neuen mitglieder in die pachtgemeinschaft auf.

danke fürs verständis und gruss

sa

ps an die schwarzfischer - der see wird ständig überwacht (mit entsprechenden anzeigen)
ardillon

Re: Seebergsee?

Beitrag von ardillon »

ich haebe einen onkel :sailor: der onkel harri, der wohnt in diemtigtal in der zwüschenflüü(zwüschen den forellen (und bachsaiblingen)) und der hat gar nicht freut an den touristen mit ihren spazierstöcke, die immer an dem seebergsee fischen wollen!!!! er sagt immer: "man sollte sie ins pschüttloch stecken, aber das würde ihm noch die madli verderben die er zum fischen braucht." :doc: :cross:

aber er fängt dort grosse fische, ähnlich wie barbenn aber mit fettflossen.
Benutzeravatar
kasbass_fishing
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:28
Switzerland

Re: Seebergsee?

Beitrag von kasbass_fishing »

Hallo Zusammen!
Bin auf euren Bericht gestossen und möchte mich gerne erkundigen ob das Fischen für Leute welche nicht im Verein des Seebergsees immer noch verboten ist, oder es sich in den Jahren eine Möglichkeit offenbarte wie man aus Aussenstehender dort evt. Für einen Tag fischen könnte.

Dem Bestand zuliebe würde ich die Fische auch schonend zurück setzen.

Grüsse kasbass
Benutzeravatar
Newhome
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Sep 2023, 15:56
Switzerland

Re: Seebergsee?

Beitrag von Newhome »

Dein Beitrag ist schon älter. Aber ja, fischen ist im Seebergsee verboten.
Ausser die, die wissen das sie dürfen.
Der Naturschutzaufseher.
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“