Fischen in und um Arosa

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Fischreiher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee

Fischen in und um Arosa

Beitrag von Fischreiher » Mi 15. Jun 2011, 15:37

Hallo zusammen.

Wenn man auf google maps oder auf sonst einer Karte Arosa anschaut fällt einem auf, dass es da jede Menge Gewässer gibt. Ich bin zwar eigentlich nie in Arosa jedoch in der Nahen Lenzerheide und wollte trotzdem mal wissen, was denn So da oben so ab geht :)
ich hatte eigentlich schon lange mal vor, da oben meine Köder zu präsentieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Könnt ihr mir bitte alles über die folgenden Bergseen erzählen, was ihr wisst?
Bei mir ist Jede Art von Information sehr gefragt.
Da bei der Suchfunktion "Arosa" kaum Treffer entstehen, erwarte ich nicht gerade ein grosses Ergebnis... Aber probieren kann man es ja 8)

Nun die Liste der Seen und in Klammern diese Dinge, welche ich schon von irgendwo her aufgesammelt habe...

Oberer Prätschensee
(Besatz von Forellen?)

Unterer Prätschensee
(denke nicht, dass der befischbar ist)

Grüenseeli
(sehr klein (zu?), wird wohl nicht befischbar sein)

Stausee Isel
(grosses Gewässer. 100% sicher, dass es befischbar ist(schon gesehen). Besatz mit forellen (Regenbogen?)

Obersee
(Auch befischbar. Schon Regenbögler gesehen. Patent gegen die Arosacard)

Untersee
(Das gleiche wie beim Obersee. Bei der Badi um die Mittagszeit Fischereiverbot)

See bei Restaurant Tschuggenhütte
(sieht nach einem Wasserreservoire für die Schneekanonen aus. Glaube nicht an einen Besatz)

Schwellisee
(Besatz sehr gut möglich)

Älplisee
(Besatz sehr gut möglich)

Urdensee
(Mein Augenmerk liegt auf diesem See. Hab gelesen, dass es Kanadier und Bachforellen geben soll)

Dies sind nicht alle Seen. Eine Vielzahl von kleineren Seelein gibt es auch, diese sind aber sehr klein und darum Kaum befischbaar
Noch mals zur Erinnerung: Meine Kommentare sind nicht auf wissender Basis sondern auf schätzender Basis. (Mit ausnahmen, welche nach dem Text klaar ersichtlich sind) falls nein, melden!!!

Ein dickes Petri an alle

Lg Fischreiher

Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

Re: Fischen in und um Arosa

Beitrag von Stäfner » Sa 20. Jul 2019, 10:43

Hallo allerseits

Hat jemand Erfahrung im Fischen in Arosa (Obersee / Untersee / Iselsee)? Dieser Link war schon mal nützlich, was Patent etc angeht: https://www.fv-arosa.ch/fischen-fuer-gaeste.html

Hier für den Iselsee: https://www.schweizersee.ch/iselsee/

Generell würde mich der Schwierigkeitsgrad interessieren, und welche Köder erfolgreich sind.

Danke!
Gruss,
Stäfner

Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“