Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 840
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 123 times

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Dural »

Bach oder Seeforelle, ist doch egal! Ist eh der selbe Fisch, einzig der Lebensraum ist ein anderer.

Die Seeforelle unterscheidet sich von der Bachforelle als Art nicht (gleicher Genotyp). Es handelt sich dabei nur um eine unterschiedliche Standortform.
http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur ... relle.html
Izaak Walton

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Izaak Walton »

Herzlichen Glückwunsch !
Zürisee

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Zürisee »

Petri Steve! ein absoluter Ausnahmefisch, egal wo 8)
boron

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von boron »

Chapeau Steve !!! :blink2:

auch von mir das entsprechende: WOUWWW !
Benutzeravatar
Mötti
Beiträge: 149
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:01
Meine Gewässer: Zürisee, Schanzengraben, Türlersee
Has thanked: 4 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Mötti »

Hoi Steve,

auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtsfang. Vielen Dank für's zeigen.

Gruss
Mötti
Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Has thanked: 19 times
Been thanked: 34 times
Switzerland

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Plauschfischer »

Herzliche Gratulation zur Traum-Forelle! :up:
Schlammbarbe

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Schlammbarbe »

Hallo JJwizard.
PETRI zu dem schönen AUFSTEIGER.
Schlammbarbe

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Schlammbarbe »

Das gute an solchen "Bachforellen" ist das sie sehr einfach zu beangeln sind. Da ihr Rücken schon von weitem aus dem Wasser lugt verrät sie ihren Standplatz, vorallem im unteren Teil der Emme. :D
Bin gespannt auf den Bericht und was der "Heilige Petri" dazusagt.
Benutzeravatar
Schilfhocker
Beiträge: 107
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 07:03
Meine Gewässer: Bäche
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Schilfhocker »

Versteh nicht ganz was Du sagen willst. Für mich lebt eine Bachforelle eher im Fluss, eine Seeforelle eher im See.....Und wenn Bach -und Seeforellen dasselbe ist- dann zählt wohl meine aus einem Bächlein, das im Sommer 30 Liter führt nix..... schade, die war 57 cm lang...
Schlammbarbe

Re: Glück gehabt - neuer Bachforellen PB...

Beitrag von Schlammbarbe »

Hallo schilfhocker falls Du meinen alten Witz den ich hier eingebracht habe meinst, ja der ist wirklich schon etwas verstaubt. Den nächsten verklemme ich mir :oops: . Nur Locker.
Ein bisschen Spass muss sein... :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“