Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
real_deal

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von real_deal »

Danke für den Bericht Flümi.
Irgendwann muss ich den Öschi auch mal befischen.
Ein wirklich traumhaftes Gewässer.
Petri real_deal
gamper Martin

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von gamper Martin »

Petri zu den Fischen und Danke fürs zeigen
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von Flümi »

Merci fürs Feedback. Neue Motivation für weitere Berichte ;)
GTHunter hat geschrieben:...phuuu- das wäre mir zu viel Aufwand mit dem neu montieren, da bin ich eindeutig zu faul :D :D Ich bin dann in den Berghütten relativ schnell beim Bier..
Jedem das Seine :D
So viel Aufwand ist es ja nicht, Ruten aus dem Futteral zu nehmen, Rollen anzuschrauben, Schnur einzufädeln und einen Snap anzubinden. Ein neues Vorfach an die Geflochtene binde ich auch nur bei jedem dritten mal ;)
real_deal hat geschrieben:Irgendwann muss ich den Öschi auch mal befischen.
Der Öschi ist vielleicht landschaftlich schöner gelegen, aber ich hab mir fest vorgenommen, mal auf der Frutt mindestens 2 der 3 Seen unsicher zu machen (ohne Fliegenrute). Bachsaiblinge in Bergseen kennen wir im Kanton Bern eben kaum ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
ChristianK.

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von ChristianK. »

Merci für den lebhaft geschriebenen Bericht, die sehr schönen Bilder und natürlich ein Petri Heil! :)

GTHunter hat geschrieben:...phuuu- das wäre mir zu viel Aufwand mit dem neu montieren, da bin ich eindeutig zu faul :D :D Ich bin dann in den Berghütten relativ schnell beim Bier..
:lol: :lol: :lol: DITO
Das Futteral sehen meine Ruten höchstens vom Weg aus dem Laden nach Hause oder im Winter, das wars.
GTHunter

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von GTHunter »

genau wie du sagst Flümi: jedem das Seine. Eben ich mags eher auf die Art von Christian :D einfach, schnell und noch schneller zum Hopfentee :D

Falls du auf der Frutt angreifen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden. Ich sehe du bist oft mit ÖV unterwegs und übernachtest dann auch (am Öschi). Nehme an das wird ob den subotimalen Verbindungen auf die Frutt (zeitlich) auch in Frage kommen. Kenne da kostengünstige Alternativen zu den Hotelangeboten. :D Bin zwar nicht mehr so oft auf der Frutt, habe aber da meine ersten fischereilichen Erfahrungen mit meinem Vater sammeln dürfen- 25 years ago. Sowas prägt halt...

und Christian: Futterale landen bei mir in einem Schrank im Keller welcher langsam aber sicher an die Kapazitätsgrenze stösst :D :D
Houli91

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von Houli91 »

Hoi Flümi,

Super Bericht. Gratuliere zu den schönen Forellen - vor allem zu Nr. 1 auf dem roten Buldo. Immerhin ist es das Buldo, das mein Kollege am Freitag abgerissen hat :roll: (wir haben vorne in der Beiz am Freitag Nachmittag zusammen geschwatzt).

Gruss Houli91
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von Flümi »

GTHunter:
Ja, wenn die Anreise nur saisonal mit Postauto möglich ist und die Anzahl an Fahrten sehr beschränkt sind, dann überlege ich halt schon. Ich bin nicht gerne für 5h Fischen an einem Tag 8-10h unterwegs. Ich versuche, dein Angebot in Erinnerung zu behalten :)

Houli91:
Hehe, so sieht man sich wieder oder das verlorene Zubehör vom Kolleg :D
Scheisse passiert immer mal. Habe am Hinterstockensee auch schon vor etwa 12 Jahren einen Buldo verloren. Beim Öschi ebenfalls, vor etwa 14 Jahren. Am Engstlensee diesen September ist mir ein tropfenförmiger, durchsichtiger Schwimmkörper abgerissen. :cry:

Hätte nicht gedacht, dass der von euch gewesen sein könnte, weil ihr glaubs gesagt habt, dass ihr mit Zapfen gefischt habt?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Houli91

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von Houli91 »

Doch doch, der war von uns :wink: sobald die Fische nicht mehr in Ufernähe sind montiere ich jeweils das Buldo um möglichst weit auswerfen zu können. Am Morgen fische ich aber nur mit einem kleinen Zapfen so um die 7 Gramm.

Gruss Houli91
Heb de Fesch

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von Heb de Fesch »

Hey Flümi

Super Beitrag das macht richtig laune :up: Und der Buldo :lol: mein Kumpel konnte letztens mit einem Spinner einen Buldo einfangen der etwa 2 Meter tief unter wasser war als er am Silk einhakte wahr sein erstaunen nicht gering als auf der
anderen Seite noch ne muntere Refo dran hing :mrgreen:

Fg Urs
Sparrows

Re: Die letzten schönen, warmen Tage am Öschi im 2014?

Beitrag von Sparrows »

Ciao Flmi

Danke für den coolen Bericht und die Bilder. Muss da glaube ich auch mal hin :wink:

Grüsse
Chris
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“