Eisfischen Oeschinensee 2014

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Chris86

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von Chris86 »

Das ist schon so, es hat viele untermassige drin. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese immer nur lokal sind. Wenn man den Spot wechselt sind plötzlich keine untermassigen mehr am Haken. Werden die in der grösse Ausgesetzt, oder wurden die im See "geboren"?
BeJan

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von BeJan »

Also ich hab aus einem Loch schon von 15+ - 36+ Saiblinge rausgeholt, da binn ich nicht ganz gleicher meinung dass sie alle auf einem haufen sind die kleinen.

Und wieso sollten diese Saison nur keline Fische rausgekommen sein? Soweit ich mich erninnern kann waren es da nie die grössten ( Ausnahmen abgesehen ), ich weiss aber nicht wie es z.B vor 10 Jahren war...ich nehme mal an da war auch noch nicht so ein "Öschirun". Dass aber nur kleine gefangen werden stimmt überhaupt nicht, ich war diese Saison schon ein paar mal oben, und da gabs von ca 19cm bis 40cm alles...

Hoffe schaffe es diese Saison noch einmal rauf :mrgreen:
BeJan

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von BeJan »

War noch jemand oben am Wochenende?
Möchte in nächster Zeit nochmal mrin Glück vertuschen, jedoch
nicht mit nassen Füssen....falls es noch Wasser unter der Schneeschicht
hat.

Bitte um einer aktuelle Lage wenn jemand oben war :D merci

LG Simu
Benutzeravatar
Pike Attack
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:27
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Wohnort: Kirchberg
Switzerland

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von Pike Attack »

Wollte eigentlich am Samstag gehen. Dies war aber nicht möglich weil die Wetterfrösche Sturmböen bis zu 160 Km/h meldeten. Gehe wohl nächsten Samstag noch einmal rauf.

Mit Wasser zwischen Schnee und Eis muss man immer rechnen wenn die Sonne scheint. Deshalb immer gute Schuhe tragen :)
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
Fischerfreak

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von Fischerfreak »

Chris86 hat geschrieben:Ich war letzten Freitag oben mit meinem neuen Eisbohrer im Gepäck. Nach 3 Löcher sah er so aus:

Bild

Mein Bohrer sieht genau so aus. Hm woh hast du den gekauft'? Schwere Frage :lol:
Benutzeravatar
Wohlenseeindianer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:51
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Wohnort: Lanzenhäusern
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Wohl im Aldi :lol:
elanooo

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von elanooo »

hey Leute und wie läufts am Oeschi?
War am Freitag oben. Hatte bei den ersten 3 Löchern beim ersten mal runter lassen gleich 3 Hammerbisse. Leider sind alle 3 unten im Eis stecken geblieben und wieder weg :censored: . Dann hab ich im laufe vom Tag noch 2 kleine Gefangen. Habe es rechts probiert.
Werde es am Freitag nochmals probieren. Wer ist noch oben am Freitag?

Gruss elanooo
BeJan

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von BeJan »

Hey Elanoo.

Wie siehts denn aus oben? Ist noch wasser unter der Schneeschicht?
Möchte eigentlich diese oder nächste Woche noch einmal hoch, nur aber wenn die bedingungen "hinnehmbar" sind :lol:

Gruss Simu
Benutzeravatar
Raubfisch234
Beiträge: 280
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 23:36
Meine Gewässer: Bergseen und Fliessgewässer Graubündens
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von Raubfisch234 »

War diese Woche am Öschinensee. Insgesamt waren 5 Fischer oben. Gefangen wurde genau ein Fisch. Selbst hatte ich nichts, obwohl ich etwa alle 10 Minuten ein neues Loch gebohrt hatte und den See von vorne bis hinten abgefischt hatte... naja man kann nicht immer gewinnen :wink:

Oben hatte es etwas Schnee auf dem Eis aber noch keine Wasserschicht. Sind noch zwei kleine Lawinen links und hinten runtergekommen bis an den Seerand.
Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2009, 03:23
Meine Gewässer: Aare, Öschinensee, Moossee

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von Santiago »

Kollege und ich waren letzte Woche auch auf dem Oeschi. Die Kanukis machten sich wieder einmal rar, aber immerhin konnten wir ein paar Saiblinge verhaften, bevor die Lawinensituation allzu ungemütlich wurde...

Bild

Bild

petri!
BeJan

Re: Eisfischen Oeschinensee 2014

Beitrag von BeJan »

Oha, danke für das Bild.

Hab auch schon ein paar kleinere Lawinen gesehen am Öschi, aber noch nicht so etwas :lol: *respect*
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“