So ein schöner Tag....

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Högli

So ein schöner Tag....

Beitrag von Högli »

13.01.07

Am Morgen früh traf ich mich mit MANNS und seiner Begleiterin auf der Raststätte "Teufengraben" bei Egerkingen. Gemeinsam fuhren wir nach Kandersteg. Ein Hauch von Schnee überzog die umliegenden Berge. Wie wohl der Oeschinensee aussehen wird?

Bild Bild

Nach einer kühlen Sesselliftfahrt schnell das Patent am Kiosk gelöst und ab ging’s auf dem Schlitten zum See.

Welch eine Pracht, spiegelblankes Eis und die Berge.

Bild

Nachdem wir eine uns geeignete Stelle ausgesucht haben, bohrten wir fleissig ein paar Löcher ins Eis. Da die Dicke des Eises nur so knapp 15cm war, ging das Bohren rasch und wir konnten schon bald anfangen zu fischen.

Bild Bild Bild

Trotz etlichen Löchern und Köderwechsel waren unsere Bemühungen umsonst. Ein verhauener Biss sonst nichts. Also haben wir uns für einen grösseren Standortwechsel entschieden. Welch guter Entscheid! Am neuen Plätzchen konnte unsere charmante Begleitung doch gleich den Herren zeigen wie „MANNS“ macht und holte sich den Bergpreis für den ersten Fisch des Tages.

So nach und nach holten dann die Herren doch noch auf. Für uns drei waren dies die allerersten Namaycush’s die wir gefangen haben!

Bild Bild Bild

Zur Vollpackung hat es nicht gereicht. Aber für das erste Mal so richtig beim Eisfischen dürfen wir diesen schönen Tag am (über dem) Wasser als Erfolg verbuchen.

Bild Bild

Grüessli, Markus
Noggi

Beitrag von Noggi »

Hey super Bilder...

Jaa Eisfischen würde mich auch mal reizen, wir hoffentlich nächstes Jahr klappen :roll:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Sehr nette Geschichte mit tollen Fotos :up:

Freu mich schon auf die nächste Story von Euch :wink:
Egli78

Beitrag von Egli78 »

Ganz schöne Kanadier. Dazu gratuliere ich ganz herzlich :up: :up: :up:

Ich war vor einer Woche oben, ging aber leider als Schneider nach Hause. :cry: War wohl nicht mein Tag.

Beunruhigend finde ich, dass die Eisdicke (bei mir waren's noch 20cm und mehr) in einer Woche um gute 5cm abgenommen hat. Wenn's nicht bald kälter wird, können sie ab Februar die Bootsvermietung vom Oeschinensee wieder aufmachen :lol:
Manns

soooo schööön.....

Beitrag von Manns »

Sali Markus,

wirklich ein gaanz schöner Bericht und die Fotos sind echt Klasse. Der Sonnenaufgang, die "ruschtige" Schlittelfahrt, der Anblick des Sees......oooccchhh warum kann nicht wieder Samstagmorgen sein und wr kommen grad an den See..... :lol:

Musste, oder besser gesagt, durfte mir auf dem Heimweg noch ein paar mal anhören WER der erste Fisch gefangen hat :) Ich denke sie hatte sicherlich ihren Spass und wird demnächst öfters mit von der Partie sein.

Gruess Andy
Reverend

Beitrag von Reverend »

Petri Heil, euch dreien!

Es ist doch schön, lesen zu können, wie übers Board spontane Treffen zustande kommen.

Da bedauere ich es richtig, dass ich so weit weg von euch wohne!
Högli

Beitrag von Högli »

@MANNS

Jo Andy, ech glaube die gueti Frau werd üs no öfters zeige wie MANNS macht! Aber das triebt jo bekanntlech nome ah :lol:

@Noggi

Wieso erst im nächsten Jahr? Der Winter kommt (hoffentlich bald) erst noch! :roll:

@Egli78

Tja, das mit dem Schneider kenne ich nur zu gut.

Vor einem Jahr wahr ich mal im März da oben mit grottenschlechter Ausrüstung (Beil und Säge bei 45cm Eisdicke :oops: )

Da war der Schneider vorprogramiert :wink:

Grüessli, Markus
Udo

Beitrag von Udo »

Na dann mal Petri euch allen. Super Bericht und tolle Bilder. Ist schon genial da oben. 8) Das werde ich mir auf jedenfall auch mal gönnen. :D
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Leute das sieht ja super aus, ich liebe diesen See einfach :!:

Danke für die Story und die coolen Bilder :up:

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“