Nymphenbindekurs

Alles über Montagen, Springer, Nymphen, Nuggi, Fischli.
Antworten
Roland56

Nymphenbindekurs

Beitrag von Roland56 »

Nymphenbinden bei den Erlachfischern

Liebe Kollegen und Kolleginnen

Wie bereits im Mai angekündigt führt der Profi Nymphenbinder Franz Geiser an einem Einführungskurs Interessenten in die Geheimnisse des Felchen-Nymphenbindens ein. (Siehe Nymphenbinden im Oktober unter „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“.) Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger die mal ihre ersten Versuche machen möchten und noch kein Bindematerial besitzen sowie an die Könner die gerne einem Kollegen über die Achsel schauen wollen um vielleicht noch den einen oder anderen Trick zu erfahren. Für das benötigte Material wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Hier nun die genauen Angaben.


Nymphenbinden
Samstag, 18.10.2008, 09.00 h
Hütte der Erlachfischer in Erlach am Hafen
Leitung: Franz Geiser, 031 302 27 44, Bremgarten / BE
Organisation und Information: Roland Brunner, 031 301 49 66, rb.nz@gmx.ch

Wir fangen am Morgen an und der Kurs dauert bis am Mittag. Dann kann man in der Hütte etwas zu Mittag essen, wenn man Lust und Zeit hat.

Material:
Hilfreich wäre ein eigener Bindestock und diverse zum Binden nötige Utensilien, Faden 18er und 22er Fluorocarbon, Felchenhaken Papagei oder gerade Grösse 12 und 14, Lack... Auf der Homepage vom www.felchenfischer.ch findet ihr eine Aufstellung aller benötigter Materialien. Marc vom Fishhook in Biel bringt eventuell etwas Material mit das auch gleich vor Ort erworben werden kann.

Wir wären froh, wenn wir ungefähr wüssten wie viele Personen kommen. Am besten schreibt ihr mir eine PN oder ein Mail direkt an rb.nz@gmx.ch um euch anzumelden
miless

Re: Nymphenbindekurs

Beitrag von miless »

weis jemand einen bindekurs der anfangs nächstes jahr in der region biel stattfindet?
Antworten

Zurück zu „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“