Nymphen mit Glitzerlack

Alles über Montagen, Springer, Nymphen, Nuggi, Fischli.
Antworten
Helmut

Nymphen mit Glitzerlack

Beitrag von Helmut »

Warum das ganze, wo es doch Glitzerbindegarn gibt :?:

Erstens finde ich ist es ein Mittelweg zwischen normalen und Gltzernymphen, da die Glitzerpartikel bedeutend weniger sind und je nach Lust kann man auch nur das Köpfchen oder den Körper der Nymphen mit Glitzerpartikel versehen.

Ob das ganze fängig sein wird, lässt sich erst in der neuen Saison feststellen, einen Versuch ist es meiner Meinung nach auf alle Fälle wert :wink:

Einen Nachteil hat der Glitzerlack, er ist relativ dick und trocknet langsamer im Vergleich zu herkömmlichen Lack.

Noch ein paar Bilder:

Glitzerlacke


Bild


Bild


Bilder von Nymphen


Leider sieht man den tatsächlichen Anteil der Glitzerpartikel nicht

Bild


Bild


Nymphen mit und ohne Glitzerlack im Vergleich

Bild
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

gute idee. nebst nymphen kann man auch blinker oder wobbler dekorieren.
ein petri vom neuenburgersee
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Die Nymphen sehen super aus........bin schon jetzt auf die Fangberichte gespannt..... :lol:
Gebo

Beitrag von Gebo »

Mit Nagellack kann man viel machen. Es gibt ja viele Farben die man auch mischen kann und so. Sollte in jeder Binde Ausrüstung vorhanden sein. Auf Glitzerbindegarn möchte ich jedoch nicht verzichten. Es braucht beides.



Bild



Petri Heil

Gebo
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

maybe it's maybelline :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Gebo hat geschrieben: Auf Glitzerbindegarn möchte ich jedoch nicht verzichten. Es braucht beides.



Petri Heil

Gebo
Das seh ich genauso :wink:
schlegudeck

Beitrag von schlegudeck »

Die Idee finde ich ja o.k. aber achtet mal auf die Geruchsabsonderung beim lackieren.



Die Fische riechen das m.E. sehr gut.



Zudem will ich ja die gefangenen Fische auch noch geniessen können und Sie sollen nicht durch Gift an die Oberfläche gelangen.



Ich lackiere wirklich nur die Köpfe bei Streamern, da diese mehr beansprucht werden, alles andere hält auch ohne Lack.



ganz ehrlich, würdet ihr den Lack essen :?:
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich ess auch getwisterte egli - obwohl ich meinen kindern verbieten würde damit zu spielen - ich möchte ja nicht wissen wieviel weichmacher da drinn steckt...
Gebo

Beitrag von Gebo »

ganz ehrlich, würdet ihr den Lack essen



Wenn Du den Lack essen willst, "en Guete".

Der Lack ist ja nicht mehr dünnflüssig wenn man damit fischt. Der ist getrocknet und hart auch überziehe ich das ganze nochmals mit Spezial Lack. Sonst dürfte man keine Kunst Köder mehr verwenden nach Deiner Satirischen Einlage. Und übrigens widersprichst Du Dir selber, da Du ja auch lackierst.



Petri Heil

Gebo
Gebo

Beitrag von Gebo »

Genau. Die Gummi Köder sind ein gutes Beispiel.....



Petri Heil

Gebo
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

schlegudeck hat geschrieben:Die Idee finde ich ja o.k. aber achtet mal auf die Geruchsabsonderung beim lackieren.



Die Fische riechen das m.E. sehr gut.



Zudem will ich ja die gefangenen Fische auch noch geniessen können und Sie sollen nicht durch Gift an die Oberfläche gelangen.



Ich lackiere wirklich nur die Köpfe bei Streamern, da diese mehr beansprucht werden, alles andere hält auch ohne Lack.



ganz ehrlich, würdet ihr den Lack essen :?:


Deswegen fasst du auch keine Frauen an? :roll:
Gebo

Beitrag von Gebo »

Deswegen fasst du auch keine Frauen an?



:D So Guet. :D



Wer weiss....



Petri Heil

Gebo
elscan

Beitrag von elscan »

Hab mir bei meiner Frau diesen Sommer auch so ein Fläschchen ausgeliehen und damit die Nymphen eingestrichen.

(Wenn so was unbewacht im Badezimmerschrank rumsteht, komme ich halt auf solch abstruse Gedanken :oops:).



Mein Vater und ich haben diese präparierten Nymphen dann auf dem Neuenburgersee an den Egli's ausprobiert.

Er eine Gambe mit Glitzernymphen und ich zur gleichen Zeit eine ohne Glitzer.

Ob es nun am Glitzereffekt der Nymphen gelegen hat oder an der grösseren Erfahrung - mein Vater hatte auf jeden Fall deutlich mehr Betrieb als ich.

Wie die Felchen darüber denken, zeigt sich dann im nächsten Jahr...
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ schlegudeck

War eigentlich Dein Post ernst gemeint :?:

Wenn ja:

Dann spar ich mir besser jeden Kommentar dazu :roll:

Wenn nein:

Dann fehlte ein Smilie das es als Witz erkennbar war :wink:
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

danke gebo für das bild von deinem hübschen kosmetiktruckli. als ichdas bild von uwe gesehen habe hab ich gedacht: da frag ich doch mal ob das auch mit frauenzeugs geht. und siehe da es geht. danke noch mal :)
Antworten

Zurück zu „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“