Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Alles über Montagen, Springer, Nymphen, Nuggi, Fischli.
Antworten
Helmut

Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von Helmut »

Der Websta Renkengreifer


Bild

Die neueste Generation von Nymphenhaken! Besser zu Binden - super scharf - hohe Lebensdauer. Bei vielen Spezialisten ist der Renkengreifer aufgrund seiner neuartigen Form schon jetzt einer der beliebteste Nymphenhaken!

Der Unterschied zum den alten Felchenhaken sieht man am besten im Bildervergleich:

Bild

Die Bauart des Websta Renkengreifer:

1.Der Hakenschenkel wurde etwas mehr gebogen um eine bessere Balance zu erzielen
2.Der Schenkel konnte mehr geöffnet werden
3.wodurch eine höhere Angriffsweite erreicht wurde
Dadurch hakt der Renkengreifer besser in das Fischmaul!
Die Ösen sind sauber verarbeitet und abgerundet!

In Zeiten, in denen sich Renken ausschließlich von Zooplankton ernähren sind sie mit normalen Nymphen nahezu unfangbar. Hier sind die Planktonhaken gefragt. Mit einer Gesamtlänge von nur 7 mm hat man die Möglichkeit Kleinstnymphen zu binden. Für schwierige Angeltage die einzige Chance.

Bild

Zusätzlich zum neuen Hakenmodell kam von Websta ein neues Bindematerial Material auf den Markt.
Das in neun Farben erhältliche "Elastic Rib". Der große Vorteil dieses Ribmaterials ist seine Dehnbarkeit. Mit ihr kann man den Nymphenmuster eine natürliche Körperform verleihen indem an der Hakenunterseite das Elastic Rib gedehnt wird und dadurch ein schöner konischer Körper entsteht. Die Farben verändern sich nicht bei der Verwendung verschiedener Hakenfarben ( gold, nickel oder brüniert) und sind daher immer in gleicher Farbintensität.

Das Elastic Rib gibt es in 2 Stärken: 0,7 und 1mm Stärke.

Querschnitt:

Bild

Das 0,7mm Elastic Rib ist für feine und dünne Nymphen ideal!

Bild

Bild

Bild

In meinen Augen sind beides sehr nützliche Neuerscheinungen im Bereich der Felchenfischerei und unbedingt Empfehlenswert :!:

Zu beziehen unter anderem bei http://www.renkenfischen.at
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von bienne0 »

Merci Helmut für den Bericht. Habe kurzerhand mal 2000 Stück zur Probe bestellt, werden ja sehen was die Websta's wert sind.
Gruss und Petri
Dean
gonefishing

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von gonefishing »

bienne0 hat geschrieben:Habe kurzerhand mal 2000 Stück zur Probe bestellt
Willst du dir ein Nagelbett bauen, oida Woidla-Fakir? :lol:
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von bienne0 »

nei Mattu, will mal sehen wieviele Rebkenhaken es braucht um mich zu piercen und dann an die Decke zu hängen :mrgreen:
Spass bei Seite, nein, muss mir für den Laden Gamben/Hegenen binden lassen :wink:
Gruss und Petri
Dean
gonefishing

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von gonefishing »

Dann klappt das mit dem Laden in Erlach? Wäutklass!
Wenn du dem dann schon so viele Renkenhaken abkaufst, dann kann er dir doch auch noch ein paar Prototypen mitschicken...
Den widerhakenlosen Renken-Circlehook:
Bild
Gibt natürlich noch nicht mal den Prototypen, aber ich habe die Idee vom Fischen mit dem Felchenzapfen auf Berner Boden noch nicht ganz aufgegeben... ;-)
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Dean,

wenn das mit dem Laden wirklich klappt, dann ist das ja fantastisch!!

Herzlichen Glückwunsch!!
Gruss Marco
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von bienne0 »

Immer langsam mit dem jungen Hunden :!:
Wir sind zwar aus der ersten Runde als die Höchstbietenden hervorgegangen, brauchen daher an der zweiten Bieterrunde nicht mitmachen und dürfen als die Einzigen am Schluss noch ein Gebot abgeben.
Doch geht es hierbei nicht nur um Geld, denn auch dem Meistbietenden kann es passieren, das der Vekäufer einen Sympatieentscheid fällt und an einen weniger bietenden verkauft, selten zwar , aber es kommt vor. Es steht auch in den Angaben das die Verkäuferschaft nach dem letzten Gebot entscheidet wem sie die Liegenschaften verkaufen will. :shock:
Also Jungs, drückt mir weiterhin die Daumen. :roll:
Was die Renkenhaken angeht... Gamben/Hegenen kann und habe ich bereits schon im Shop verkauft und einige der im FF Anwesenden waren mehr als nur zufrieden und ich kam teilweise nicht mehr mit der Beschaffung und dem liefern nach.
gruss @ all und Petri
Dean
Snuff

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von Snuff »

Dean, du planst einen Laden in Erlach? Geile Siech :D
T-Rig

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von T-Rig »

Gibt es Haken auch in Grösse 1 ? Würde ein super Wacky Worm Haken machen....

Dean, wünsch dir alles Gute!
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Websta Renkengreifer und Elastic Rib

Beitrag von bienne0 »

Hoi Dänu,
glaube kaum das wir die in Grösse 1 erleben werden.
Und Merci für die Wünsche, kann es gebrauchen.
Gruss und Petri
Dean
Antworten

Zurück zu „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“