Felchen im Vierwaldstättersee?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Gambe/Hegenefischen rein.
Antworten
Hecht86

Felchen im Vierwaldstättersee?

Beitrag von Hecht86 » Mi 20. Mai 2015, 23:07

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne das Felchenfischen erlernen.
Mein Boot habe ich in Brunnen auf dem Vierwaldstättersee.
Kennt jemand die Felchen popolationen im Vierwaldstättersee ? Gibt es da überhaupt Felchen ? Und wie kann ich die finden und fangen ? Ich habe mier schon mal eine Felchenrute besorgt (vieleicht ein bisschen voreilig).
Danke für eure Tipps uns Tricks.

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2692
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Switzerland

Re: Felchen im Vierwaldstättersee?

Beitrag von Flümi » Do 21. Mai 2015, 12:28

Ob es eine bestimmte Fischart in einem Gewässer hat und wieviel im Verhältnis zu den anderen, entnimmt man vorzugsweise in den kantonalen, jährlichen Statistiken der Hobby- und Berufsfischer ;)

Den Thread hast du wohl übersehen: viewtopic.php?f=10&t=18361

Oder kurz gesagt: ja, es hat.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Felchen im Vierwaldstättersee?

Beitrag von ChristianK. » Sa 23. Mai 2015, 03:26

Hallo Hecht86

Felchen gibts verschiedene Arten http://www.eawag.ch/forschung/ae/berich ... henart.pdf
Wo Du sie allerdings in Brunnen fangen kannst, weiss ich nicht. Ist das andere Ende vom See ;)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Hecht86

Re: Felchen im Vierwaldstättersee?

Beitrag von Hecht86 » Sa 23. Mai 2015, 15:04

Danke für eure Feedbacks.
War heute das erste mal auf Felchen pirsch. Gefangeb habe 2 mittlere Egli und viele kleine.
In welchen tiefen fischt du Felchen ?
Gruss vom anderen ende :D

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Felchen im Vierwaldstättersee?

Beitrag von ChristianK. » Sa 23. Mai 2015, 22:36

Gute Frage. Ich war jetzt sicher zwei Wochen nicht mehr auf dem See und Anfang Mai bzw. der ganze April war sehr bescheiden was Felchen angeht. War nichts zum holen, ausser kleine Egli :p

Montag kann ich Dir vielleicht mehr sagen ;)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Antworten

Zurück zu „Gambe/Hegenefischen - Die Technik“