Vereiste Ringe ?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Gambe/Hegenefischen rein.
Antworten
Rivermaster Fredu

Vereiste Ringe ?

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Hallo Jungs



Wer kennt es nicht? Sobald die Temperatur unter Null fällt, frieren die Rutenringe ein :x:

Was für Mittel und Tricks verwendet ihr beim angeln mit der Gambe, damit nicht dauern die Schnur am Spitzenring eingefroren ist :?: :?:
Benfisch

Beitrag von Benfisch »

Ich hab mal gehört, man soll die Ringe mit Vaseline oder ähnlichem einschmieren. Aber selbst hab ich es noch nicht getestet
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo,



ich tauche ab und zu die Rutenspitze ins Wasser,danach habe ich wieder für einige Würfe eisfreie Ringe. Ist vielleicht nicht die beste Methode,aber bis jetzt ist mir nichts besseres eingefallen :lol:



Gruss



Mario
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Meistens schmiere ich sie mit Vaseline ein, aber sooooo der bringer ist es auch nicht, vielleicht habe ich auch eine falsche Vaseline :lol:
Antworten

Zurück zu „Gambe/Hegenefischen - Die Technik“