Felchen im Sommer / Zürichsee

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Gambe/Hegenefischen rein.
Antworten
SC-FLOO
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 19:36
Meine Gewässer: Zürichsee, Obersee, Greifensee, Limmat
Has thanked: 15 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Felchen im Sommer / Zürichsee

Beitrag von SC-FLOO »

Guten Tag

Ich angle erst seit diesem Jahr auf Felchen und konnte im April und Mai auch schon einige Felchen fangen (18-25m). Seit dem die Temperaturen gestiegen sind, sind die Felchen nicht mehr an meinem gewohnten Spot. Ich bin mit dem Boot am Obersee (Bollingen und Lachen) herum gefahren und habe keine Felchen Echos mehr gefunden. Könnte mir jemand verraten, auf welcher Tiefe ich sie zurzeit auffinden kann und ob sie eher am Grund oder im Freiwasser stehen?

mfg Flo
Benutzeravatar
Lola66
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:49
Meine Gewässer: zürichsee
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Beitrag von Lola66 »

Hallo Ich angle von Au bis Rapperswill Ich angle jetzt in die fesche in der Schwebe also nicht am Grund so 18 Meter tief bei dieser Hitze sind jetzt 2-3 am Morgen gut für mich Die Rute in der Schwebe ruhig zu halten ist nicht leicht !
SC-FLOO
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 19:36
Meine Gewässer: Zürichsee, Obersee, Greifensee, Limmat
Has thanked: 15 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Beitrag von SC-FLOO »

Lola66 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 17:07 Hallo Ich angle von Au bis Rapperswill Ich angle jetzt in die fesche in der Schwebe also nicht am Grund so 18 Meter tief bei dieser Hitze sind jetzt 2-3 am Morgen gut für mich Die Rute in der Schwebe ruhig zu halten ist nicht leicht !
Wenn die Felchen in der Schwebe sind, benutzt man dann immernoch ein Birnenblei oder mit welcher Technik angelst du dann?
Benutzeravatar
Lola66
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:49
Meine Gewässer: zürichsee
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Beitrag von Lola66 »

Ich hab eine Helene die ist mit einem grösseren Abstand gebunden so 2.5 -3 Meter Die Helene ist dann länger wie die Rute und wenn die felche die unteren numpfen nimmt muss der stiel vom Netz sehr lang sein Ich schleppe ein Tag auf Hecht so sehe ich wo die felche ist und muss nicht suchen
SC-FLOO
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 19:36
Meine Gewässer: Zürichsee, Obersee, Greifensee, Limmat
Has thanked: 15 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Beitrag von SC-FLOO »

Weiss jemand, wo sich zurzeit die Felchen am Zürichsee herumtreiben, also vor welcher Gemeinde?

Wäre sehr dankbar um einen Tipp.

Mfg Flo
SC-FLOO
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 19:36
Meine Gewässer: Zürichsee, Obersee, Greifensee, Limmat
Has thanked: 15 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Beitrag von SC-FLOO »

Kennt jemand gute Felchen Spots am Zürichsee oder am Obersee? Bin Anfänger was das Felchenfischen angeht und suche momentan den geeigneten Spot. Danke schon mal im Vorraus.

Mfg
Benutzeravatar
Werni
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Okt 2007, 23:00
Meine Gewässer: Zürichsee
Wohnort: Zürcher Weinland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 38 times
Switzerland

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Beitrag von Werni »

Schau mal hier rein, da bekommst du die richtigen Antworten.
https://www.felchenforum.ch/app.php/portal
Gruss Werni
Antworten

Zurück zu „Gambe/Hegenefischen - Die Technik“