Ägerisee Egli 04.10.09

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
chruemi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 22:31
Meine Gewässer: Ägerisee
Wohnort: Unterägeri

Ägerisee Egli 04.10.09

Beitrag von chruemi » So 4. Okt 2009, 14:57

Heute morgen ging es wieder mal auf den See.
Die Egli bilden momentan riesige Schwäre und halten sich in Ufernähe auf.

Auch wieder heute morgen zeigte sich der See von seiner schönsten Seite.......

Bild

Spiegel glatt und die Sonne die einen anstrahlt.....

Bild

Bild

Die Eglis waren da aber wollten nicht so richtig beissen. Aber nach 4 Stunden hat es für 5 mässige doch noch gereicht.

Bild

nachher kam die Biese und dann war es nicht mehr so schön und die Schwärme waren nicht mehr zu finden. Also ging ich wieder nach Hause.
Fish, Fishing and the Meaning of Life

Benutzeravatar
orata
Beiträge: 77
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:46
Meine Gewässer: Aare, Oeschinensee, Gürbe, Ilfis, Emme, Bielersee, Zhilkanal, Mittelmeer (Kalabrien)
Wohnort: Bern

Re: Ägerisee Egli 4.10.09

Beitrag von orata » So 4. Okt 2009, 16:56

Petri zu den Barschen!

Ich war gestern auf dem Bielersee und hatte ähnliches erlebt. Eglis soweit das Auge reicht, aber sie wollten einfach nicht anbeissen... ein älterer Anglerkollege hatte mir gesagt, das liege am Vollmond. Da durch die Nacht genug Licht vorhanden ist und die Eglis sich durch die Nacht den Bauch vollschlagen....

Was meint ihr dazu? an was das liegen könnte?

Gruess Orata

Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1140
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Switzerland

Re: Ägerisee Egli 4.10.09

Beitrag von petrijünger79 » So 4. Okt 2009, 19:09

Petri zu den Eglis


und ich dachte schon es liegt an mir....war gestern auch am bielersee...viele schöne Eglis gesichtet aber kein einziges gefangen...

Benutzeravatar
lulumink
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 15:48
Meine Gewässer: Zürichsee
Wohnort: Zürich
Switzerland

Re: Ägerisee Egli 4.10.09

Beitrag von lulumink » So 4. Okt 2009, 19:16

sehr geile theorie mann! gut zu wissen!
vor allem wenn der himmel klar ist, ja.
morgen wirds wohl auch nicht besseres geben.
aber uebermorgen soll der himmel etwas bewoelkt sein.

Benutzeravatar
michusteiner
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Jul 2008, 12:45
Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee
Wohnort: Zäziwil

Re: Ägerisee Egli 4.10.09

Beitrag von michusteiner » So 4. Okt 2009, 21:20

Hallo zämä,

Petri zu deinen Ägerisee Eglis.

Ich war heute unterhalb der Schleuse Port. Eglis sah ich viele. Doch ich konnte kein einziger verhaften.
Tja, irgenwann wird es schon noch klappen ;-)

Petri... Michu

trueschenfischen.ch

Re: Ägerisee Egli 4.10.09

Beitrag von trueschenfischen.ch » Do 24. Jun 2010, 15:05

ein älterer Anglerkollege hatte mir gesagt, das liege am Vollmond. Da durch die Nacht genug Licht vorhanden ist und die Eglis sich durch die Nacht den Bauch vollschlagen....
Diese Theorie halte ich für sehr abenteuerlich, zumal gestern bei Fast-Vollmond (92%) die Egli sehr gut gebissen haben.

Trüsche

Re: Ägerisee Egli 04.10.09

Beitrag von Trüsche » Fr 25. Jun 2010, 12:50

petri Chruemi!
nach einer Woche Pause,gehts heute endlich auch wieder auf den See!
Gruss Jon

Benutzeravatar
chruemi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 22:31
Meine Gewässer: Ägerisee
Wohnort: Unterägeri

Re: Ägerisee Egli 04.10.09

Beitrag von chruemi » Fr 25. Jun 2010, 16:26

Trüsche hat geschrieben:petri Chruemi!
nach einer Woche Pause,gehts heute endlich auch wieder auf den See!
Gruss Jon
hey jon der beitrag ist leider schon etwas ätler ;-)
war mindestens 2 monate nicht mehr auf dem see!!! hoffe das ich es am sonntag schaffe!
gruess...
Fish, Fishing and the Meaning of Life

Trüsche

Re: Ägerisee Egli 04.10.09

Beitrag von Trüsche » Fr 25. Jun 2010, 21:37

chruemi hat geschrieben: hey jon der beitrag ist leider schon etwas ätler ;-)
war mindestens 2 monate nicht mehr auf dem see!!! hoffe das ich es am sonntag schaffe!
gruess...
oha...,nicht gesehen :wink:
komme eben vom See und habe endlich einen älteren Hechtjahrgang erwischt! Bin am Sonntag evtl. auch auf dem Tümpel.Heute waren viele am Rötel schleppen,evtl. gehts damit langsam los!?!
Bild
gruss Jon

Benutzeravatar
chruemi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 22:31
Meine Gewässer: Ägerisee
Wohnort: Unterägeri

Re: Ägerisee Egli 04.10.09

Beitrag von chruemi » Sa 26. Jun 2010, 09:59

wow jon petri zum ägeriseemonster! :up:
rötel werde ich im juli anfangen wenn ich alle 4 downrigger montiert habe ;-)
Fish, Fishing and the Meaning of Life

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“