Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Hügu
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 09:56
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:
Switzerland

Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Hügu »

Ein Bombentag auf dem Bielersee...


sälü Zämä,

Hügu meldet sich auch wieder einmal mit einem Bericht im Fischerforum.......
(das ewigä Glier vo teilnä User hetmi zum Teil mächtig ufgregt!!!)
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen "Normalen" für die super Berichte bedanken in letzter Zeit!

so nun zum wesentlichen, ich bin wie jedes Jahr mit 2 Kollegen am 01.09.2009 auf den Bielersee gefahren.
da wir seit 4 Jahren diese Tradition durchziehen, haben Beide auch schon 4 Jahre Erfahrung mit Fischen.... :D
das Boot haben wir in Erlach gemietet und morgens um 0545 starteten wir in Richtung Vinelzer Bucht.
der Sonnenaufgang war eine Augenweide

Bild

leider sah man nur sehr selten Eglis bei der Jagt und wenn, leider nur sehr kleine (-19cm)
wir angelten mit Fleischmaden an der Gambe, Buldo mit Brutfischchen (künstl.), Wobblern und ASP-Spinnern.
die Fänge von Grossen Räubern blieb leider aus und Weissfische hatten wir bis am Mittag 2 Stück in der Tasche.
da bei uns das gemütliche Zusammensein auch eine grosse Rolle spielt, fuhren wir am Mittag auf die Petersinsel zum Essen

Bild

bei Wein und leckerem Essen holten wir 3 uns die Kraft für weitere Taten am Nachmittag
mit unserer Nussschale fuhren wir wieder zurück an einen neuen Hotspot oder so....

Bild

Bild

das Wetter wurde allmählich schlechter, Wind und kleine Wellen kamen auf, und die Sonne verschwand hinter Wolken.
die Fische bissen auf einmal sehr gut auf die Fleischmaden, wir konnten das eine oder andere Egli verhaften, leider auch nur -21cm
nur 1 Egli biss auf die Bulldomontage, auf Wobbler ging gar nichts....
auf einmal hatte ich wieder so einen "MiniRupf" an der Gambe, schlug auch an, drillte den kleinen vorsichtig aus ca. 6 Metern hoch und dann:

Bild

52er Hechtli auf einen 13cm Egli, schön aussen gehackt mit der Gambe!
klar wurde dieser Hecht behändigt, denn wie jedes Jahr wollte ich meine Freunde am Abend mit Fischen verwöhnen.
es folgten noch 2-3 Weissfische (der Grösste 36cm) und um 1800 Uhr fuhren wir zufrieden in den Hafen zurück.
da wir in den letzten Jahren immer viele Weissfische hatten und releasten, nahm ich dieses Jahr meinen Fleischwolf mit nach Erlach.
die Beute von diesem wunderschönen Fischertag mit Freunden (waren übrigens sehr zufrieden!)


Bild

Zuhause bereitete ich die gefangenen Fische zu, ausnehmen, filetieren, häuten.
die Filets von den Eglis und den Weissen durch den Wolf gedreht, Eier, Gewürze, Mehl und Zwiebeln dazu und in die Bratpfanne.
aus dem Hechtli gabs Pommfrites. Hier noch Bilder von der Kocherei

Bild

Bild

Bild
cheers Hügu



Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Hügu,

Schöner Bericht, vielen Dank für die Bilder und ein grosses Petri für die Fänge.

Ich muss im September unbedingt nochmal an den Bielersee... :wink:
Gruss Marco
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Bassmaster »

Sali Hügu,

danke für den Bericht und die schönen Bilder und natürlich noch ein Petri.

Ups, und natürlich e guete, sieht sehr lecker aus :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
ursus

Re: ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von ursus »

Obwohl ich kein Seefischer bin, endlich mal wieder ein guter Bericht ! Danke für diese Erlösung !!!

Gruess Ursus
Mario

Re: ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Mario »

Petri und danke für deinen Bericht, Hügu

sieht seeehr lecker aus :wink:
MS Tripper

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von MS Tripper »

Mmh... gluschtigi Sach Hügu! Merci für die schönen Bilder und den coolen Bericht. Nehmen wir ihn doch als Startschuss für einen abwechslungsreichen und interessanten Neuanfang was die Berichte Anbelangt. Schliesslich steht der Herbst und somit die Äschenzeit an, und da wirds sicher vom einen oder anderen Abenteuer zu berichten geben :D

Cheers Tom
GsusFreaK

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von GsusFreaK »

Petri zud en Fängen! Muss ein toller Tag gewesen sein!
sigi

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von sigi »

salü hügu

super bericht .....vielen dank...
echt gute bilder....uuuund en guete....

gruess
sigi
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Exos »

Petri! Sieht also lecker aus, was du aus diesen Fischen gezaubert hast! :chef:
janschneider50

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von janschneider50 »

hei chef :D

riise petri zu dim feine znacht :mrgreen:

gruess usem bödeli
Lahnfischer

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Lahnfischer »

Petri und guten Hunger, sieht äußerst lecker aus.. :D
Chrigel

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Chrigel »

ey Hügu alter Schwede

mi Mage het grad afe Chnurre bi dine Föteli, gloubs i muess ouno miner Fischbürger us der Gfrieri hole für morn :D

Petri gäu, u du weisch, mir hei no 27 Täg Zitt für mau no zäme ane gwüsse Bach 8)
Soledurner88

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von Soledurner88 »

Petri und danke für den tollen Bericht :!:

Darf man fragen, wie du die "Hecht-Pommes" zubereitet hast :chef: ?
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von petrijünger79 »

Ciao Hügu

Cool wiedermal einen Bericht von dir zu lesen....immer wieder toll was du zu berichten hast.

und natürlich fettes Petri zu den Fischen

bis gli
combino

Re: Ein Bombentag auf dem Bielersee...

Beitrag von combino »

Petri zu den Bielersee- Schätzen

Besten Dank für den Bericht und die Pics :up:

Gruss Combino
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“