Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gonefishing

Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von gonefishing »

Am Samstag zog es mich an den Thunersee um den Saiblingen nachzustellen. Ein wunderschöner Tag, nur die Saiblinge wollten nicht so recht. Lediglich einer lies sich überreden, aber besser als gar keiner. Dafür gab's noch Gesellschaft vom Wohlenseeindianer samt Mini-Palomino, der in fremden Revieren den Felchen nachstellte.
Wenn die Saiblinge nicht so wollen dann gibt's am Sonntag halt Alternativprogramm. Morgens um 4.00Uhr geht der Wecker, ist das wirklich mein ernst? Naja, sie haben ja nur bis Mittag schönes Wetter angesagt, da muss man den Morgen nutzen. Ausserdem wollte ich den Zandern nachstellen, und das tut man besser auch in der Dämmerung.
Es gab zwar keine Zander, aber einen traumhaften Morgen. Die ersten Egli raubten an der Oberfläche, zwei Hechte liesen mich auch ein bischen drillen, und der Sonnenaufgang am Murtensee war mal wieder allererste Sahne:

Bild

Bild

Bild

Als um 9.00Uhr die Sonne voll auf den See knallte gab ich das Alternativprogramm Zander auf. Erstmal gemütlich Frühstücken und dann ein bischen auf's Ohr legen, denn ich hatte gegen Abend noch abgemacht.
Aber von den angekündigten Gewittern war noch weit und breit nichts zu sehen, und sich bei diesem Wetter hinlegen?
Nein, also wirklich nicht, lieber Fischen :D
Also das Alternativprogramm zum Alternativprogramm, das wäre dann eigentlich wieder das ursprüngliche Programm. Warum eigentlich nicht? Wenn sie gestern nichts gefressen haben, dann müssen sie heute einen Bärenhunger haben, also ab an den Thunersee ;-)
Und siehe da, die Saiblinge waren tatsächlich wesentlich besser aufgelegt als am Vortag. Obwohl ich nur noch knapp 3 Stunden Zeit hatte, konnte ich doch 4 schöne Saibel mit nach Hause nehmen, vom Ufer doch ganz ordentlich.

Bild

Da freut sich der Küchenchef, Petri Dank!
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von fisherking »

Super Bilder und schöne Fische!
Grosses Petri an dich :up:
Bild
Helmut

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Helmut »

Petri zu den Saiblingen und wirklich Top Bilder Mattu :up:
habakuk

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von habakuk »

sooo schööön! super bilder - digges petri!

...und der hinweis mit den egli macht den haba ganz kribbelig!
obwohl er genau weiss, dass man um diese jahreszeit (es ist noch verdammt
früh im jahr für den murtensee) entweder unglaublich früh aus den federn -
oder sehr spät in die federn muss...

loup hat am weekende auch die ersten murtensee-egli überlistet -
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu - meine lieblingsjahreszeit steht vor der tür!
Don Perca

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Don Perca »

Booooaaaa !!! 8)

Hammer Morgen - Stimmung die Du da verewigt hast...
Genau das sind für mich die schönsten Momente beim Fischen !!

Petri zu den Saiblingen :chef:
chrigu 93

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von chrigu 93 »

schöne saiblinge diges petri!
die eglis jagen?! darauf warte ich schon den ganzen frühling :D
Twisterboy94

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Twisterboy94 »

Big Peterli..
nice pic's :D
Benutzeravatar
Wohlenseeindianer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:51
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Wohnort: Lanzenhäusern
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Cool, dann hat sich wenigstens der Sonntag am Thunersee punkto Fangerfolg gelohnt. Petri!!!
Mein Riesen-Uferbalchen vom Samstag musste ich in 7 Stücke zerlegen, damit er in die Tiefkühltruhe passte :wink:
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Exos »

Hey Mattu, petri zu den Saiblingen!
Butzli

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Butzli »

Petri Mattu zu den schönen Saibis.
Danke für die super Pics.
gonefishing

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von gonefishing »

@Chrigu: Am Murtensee sind sie immer etwas früher dran, aber lang' dauerts am Bielermeer wohl auch nicht mehr

@Tinu: Whow, dein Natel hat ein Gefrierfach? :lol:

@Kusi: Habe da zwei Ex-Uferangler vermisst, und ständig nach einem Kutter mit Käptn Blaubär und Hein Blöd Ausschau gehalten ;-)

@all: Thx für die Petris
Butzli

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Butzli »

@Mattu

Hehehehehe :lol: Nun, Käpten Blaubär war mit Familie Blaubär an der BEA und Hein Blöd hat wohl den Tag verpennt.
Aber am Samstag waren wir auf dem See. Leider nur Schniepel Hechte an der Schnur.
Hammer11

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Hammer11 »

Petri zu den Saiblingen


Danke für den Bericht und die Pics!
Sascha

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von Sascha »

Super schöne Fische. Dickes Petri Mattu!
fishersam

Re: Alternativprogramm zum Alternativprogramm

Beitrag von fishersam »

So geht das! :D Immer schön flexibel sein und sich den Bedingungen anpassen! Petri Mattu! :up:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“