Bielerseefelchen 2009

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Würmlibader
Meine Gewässer: Bielersee, Thunersee, Emme, Zihlkanal
Switzerland

Bielerseefelchen 2009

Beitrag von Würmlibader » Do 7. Mai 2009, 19:00

So, nach dem heutigen WUnderschönen Tag auf dem Bielermeer hat mich das Felchenfieber so richtig gepackt!

Morgens um 5:45 klingelte mein Wecker, mit welchem ich seit Jahren eine Art Hassliebe pflege. Heute war ich ihm allerdings wohlsesinnt - es ist Donnerstag morgen, 5:45 und wisst ihr was? ICH MACH BLAU!! :D
Stattdessen schlender' ich gemütlich zu meinem Auto und fahre im Tiefflug nach Le Landeron, dort hab ich nämlich um 7 Uhr mit Hämpu abgemacht. Im Gepäck die Felchenausrüstung, die ich von Rolf 'bekommen' hab. Motto des Tages: Rettet die Egli - Rottet die Felchen! 8)
Ca 200m vor dem Hafen versenken wir die Anker und lassen die Nimphen tanzen. Keine 10 Minuten später haben wir schon je einen Silberbarren an Bord.
Die Dinger sind offenbar hungrig und stürzen sich voller Fresslust mit brachialer Gewalt auf unsere Köder.
2 Stunden später, wir schreiben ca 9:15, liegen bereits 7 Felchen mausetot und mit aufgeschlitzten Kiemen in meinem Teil der Kühlbox - mein persönlicher Rekord ist bereits gebrochen!.
danach wirds ruhiger... erst ab Mittag toben die Schwärme da unten wieder so richtig und eine nach der andern pflücken wir, entweder zur Predigt von 'Urbi et Orbi' oder einfach zum Hallo sagen ;-)
Als wir um 2 Uhr zusammen packen, hab ich stolze 16 Strichli im Büechli, während Hämpu das heutige Duell mit seinen 13 Strichli klar verloren hat :lol:

Anyway - weiter gehts Nach Gals zu Hämpu, dort wird filettiert, vakumiert und geplaudert

es war ein Toller Tag - DANKE!

ps: ich möchte anmerken, dass ich als absoluter Anfänger im Felchelen halt gerade 'wäuts freud' daran habe - immerhin hab ich heute mehr felchen gefangen (16), als in meiner gesamten 'Felchenfischerkarriere (14)
:lol:
Regel 1: nicht fischen zu gehen, ist immer die FALSCHE Entscheidung...!

Hammer11

Re: Bielerseefelchen 2009

Beitrag von Hammer11 » Do 7. Mai 2009, 19:27

Petri!
Ich würd mal sagen 16 Felchen an einem Tag das ist Top :up: Wäre bei uns schon mehr als Vollpackung hatte also noch nie so viele :wink:
Dickes Petri!
Und danke für den Bericht!

Wintzi-Mc
Meine Gewässer: Berner Oberland, Gürbe und Berner Aare

Re: Bielerseefelchen 2009

Beitrag von Wintzi-Mc » Do 7. Mai 2009, 21:40

Petri zu den Felchen! :up:
Gruss & Petri,

Willy

Fischerei Tagebuch

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“