Samstags Felchen..

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 886
Registriert: Do 21. Sep 2006, 04:55
Meine Gewässer: Aare 220,Zihlkanal,Bielersee
Wohnort: Selzach
Switzerland

Samstags Felchen..

Beitrag von Mario » So 11. Jan 2009, 20:26

Hallo allerseits

Ich hatte am Samstag die Gelegenheit, mit Stefan und seinem Vater auf dem Bielersee auf Felchen zu pimpen. Natürlich konnte ich dieser Einladung nicht wiederstehen und machte mich auf dem Weg
zum Bieler Hafen. Glücklicherweise waren die ersten Boote bereits aus dem Hafen gefahren und haben uns die Ausfahrt durch das Eis vereinfacht.

Gewöhnlich angle ich mit dem Felchenschwimmer vom Ufer. Doch vom Boot bevorzuge auch ich die Zupfrute. Statt mit der Laufrolle und der geflochtene Schnur zu angeln, beschlossen Stefan und ich die Stationärrolle mit Monoschnur zu montieren. Das Wetter war neblig und einen frischen Wind kräuselte zwischendurch die Wasseroberfläche.
Aber dennoch war es ein Genuss draussen zu sein :kid:

Das Echolot zeigte zwar viele Fische, doch jene mussten hart verdient werden. Auch wenn wir hin und wieder einen Fisch feumerten verloren wir doch mehrere Felchen im Drill. Mit warmen gespritzten
(Wein/Schnaps) Tee waren wir in guter Laune und freuten uns über den erfolgreichen Tag.
Meine Kamera blieb zwar zu Hause, dank Stefan kam schliesslich doch noch etwas in den Kasten.

Bild

Ich mag Felchen :chef:


Bild

Schliesslich beendeten wir den Angeltag mit grosser Zufriedenheit



Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Fotos und für die Gastfreundschaft, Stefan :up:


Bis zum nächsten Mal :wink:
Saluti

Mario

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von gonefishing » So 11. Jan 2009, 20:38

Petri zu den Felchen, Mario und natürlich auch Stefan!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1135
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Switzerland

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von petrijünger79 » So 11. Jan 2009, 20:41

Petri den drei Fängern...

War wirklich schweine-kalt gestern...

rehlig4ever

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von rehlig4ever » So 11. Jan 2009, 21:09

Petri zu den Felchen!
Sag mal, was habt ihr für eine Fangzahlbeschränkung? :shock:

Benutzeravatar
GsusFreaK
Beiträge: 1799
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 22:19
Meine Gewässer: Thunersee
Wohnort: Thun

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von GsusFreaK » So 11. Jan 2009, 21:22

Glückwunsch zu den Felchen!
Gruss Flo

Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 396
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: gürbe, aare, thunersee, bielersee, ... ist doch schön, das thc-land
Wohnort: Gürbetal
Kontaktdaten:

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von Käpten Adi » So 11. Jan 2009, 21:23

petriprost zur geglückten pimprunde
Gruss Adi


THC-Fischer

Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 632
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von Salmotti » So 11. Jan 2009, 22:04

Petri zu den Eissardinen, mit Mono wart ihr sicher besser dran als mit Geflochtener. Da Geflochtene immer an der Rolle anfriert, ist es sehr mühsam im Moment alles von Hand abzuwickeln. Bei 20-25 Meter mag das ja noch gehen, aber mir ist fast der Arm abgefallen beim abwickeln auf 45 Meter Tiefe...
rehlig4ever hat geschrieben:Sag mal, was habt ihr für eine Fangzahlbeschränkung? :shock:
Fangzahlbeschränkung? Für was...?
Ne, war natürlich nur ein kleines Witzchen, bei 3 Personen auf dem Boot kannste die halbe Armee verpflegen, wenn alle das Maximum fangen.. Wären dann 75 Stk.
Im Kt. Bern ist die Fangzahlbeschränkung für Felchen 25 Stk!
Mit fischigen Händen

Salmotti
THC-Fischer.ch

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von Uwe » So 11. Jan 2009, 22:38

Tiefgerorene Felchenköpfe sollen ja eine Spezialität sein.........

......aber sicherlich nur in der Italienischen Küche :lol:

Mario und Stefan, gratuliere Euch zu einer erfolgreicher Felchenpirsch :!: :!: Ich kann momentan leider nicht mehr raus, da mein Boot komplett vom Eis eingeschlossen ist :cry:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

capt.spaulding

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von capt.spaulding » So 11. Jan 2009, 22:42

Dickes Petri zu den Felchen

gruss

capt.spaulding
:piratecap:

Benutzeravatar
Wintzi-Mc
Beiträge: 502
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 15:46
Meine Gewässer: Berner Oberland, Gürbe und Berner Aare
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von Wintzi-Mc » So 11. Jan 2009, 23:21

Petri zu den Felchen!
Gruss & Petri,

Willy





Fischerei Tagebuch

Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von miKe » Mo 12. Jan 2009, 10:24

Petri Jungs zu den Felchen!

Ich war am Sonntag auf dem See. Leider hat sich der Nebel nicht verzogen und es war saukalt. Aber mit einem bisschen "Gutelaune-Tee" ( 8) ) und vielen Bissen war es trotzdem ganz erträglich :lol:

Liebe Grüsse
miKe
Gruss miKe :wohow:



Fan und Befürworter von Müllfeen

Benutzeravatar
Mario
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 886
Registriert: Do 21. Sep 2006, 04:55
Meine Gewässer: Aare 220,Zihlkanal,Bielersee
Wohnort: Selzach
Switzerland

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von Mario » Mo 12. Jan 2009, 11:44

Danke für die Blumen :wink:
Uwe hat geschrieben:Tiefgerorene Felchenköpfe sollen ja eine Spezialität sein.........

......aber sicherlich nur in der Italienischen Küche :lol:
Eigentlich mag ich die Backen am liebsten, wobei nicht als Rohkost :lol:
Für die Fischsuppe werden Fischköpfe ebenfalls gerne benutzt

Ich hab schon wieder hunger :P
Saluti

Mario

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von Lahnfischer » Mo 12. Jan 2009, 15:25

Pöööötri... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 601
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Switzerland

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von walterone » Mo 12. Jan 2009, 18:46

gratuliere zu dem schönen fang.
ein petri vom neuenburgersee

Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1459
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Samstags Felchen..

Beitrag von bienne0 » Mo 12. Jan 2009, 19:19

Auch von meiner Seite dickes Petri zu eueren Fängen und Hut ab vor euerem Durchhaltevermögen.
Gruss und petri
Dean

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“