THc Felcheneröffnung 09

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 396
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: gürbe, aare, thunersee, bielersee, ... ist doch schön, das thc-land
Wohnort: Gürbetal
Kontaktdaten:

THc Felcheneröffnung 09

Beitrag von Käpten Adi » So 4. Jan 2009, 20:57

bei strahlenden sonnenschein konnten wir am 01.01. die felchen am bielersee eröffnen.

Bild

zusammen mit meinem vater fischten wir zuerst entlang der insel auf der erlacherseite, gleich beim zweiten zug konnte die erste felche 09 gefangen werden. später wechselten wir noch auf die vinelzer seite, bis zum abend kamen wir auf 16 felchen, welche bei einem glas weisswein filetiert wurden.
Bild

Bild

der 2. zeigte sich nicht mehr ganz von der schönen seite, eine mässige bise blies, am nachmittag wurde sie immer stärker, zusammen mit meinem vater und gladiator türu konnten wir aber trotzdem wieder einige felchen zum znacht überzeugen.
Bild

am 3. dann der biesehorror, der wind war schon auf dem weg zum boot spürbar, dass heisst sicher 4bf und hohe wellen. aber wir sind ja nicht für die beiz nach erlach gefahren, sondern zum fischen, ausserdem wollte thc-vätu die saison auch eröffnen :roll: .
also ab auf den see, nach dem ankern war meine ganze front vom spritzwasser gefroren :shock:, aber schon bald konnten die ersten felchen konten gefeumert werden. bis zum abend kamen wieder einige felchen, dazu ein paar winger und noch ein egli in den fischkasten.
Bild


alles in allem eine sehr gelungene eröffnung 2009. :captain:
Zuletzt geändert von Käpten Adi am Mo 5. Jan 2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Adi


THC-Fischer

Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von miKe » So 4. Jan 2009, 21:03

Ueeeeee Adi - das ist ja schon ganz beachtlich! Bild

Ich war am 2. Januar draussen. Allerdings nicht annähernd so erfolgreich wie Du!

Gratuliere und ein dickes PETRI zur Saisoneröffnung! :wink:
Gruss miKe :wohow:



Fan und Befürworter von Müllfeen

Benutzeravatar
Hanobi
Beiträge: 40
Registriert: So 21. Dez 2008, 13:22
Meine Gewässer: Rhein / Altrhein
Wohnort: Basel
Switzerland

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von Hanobi » So 4. Jan 2009, 21:05

Petri Käptn

Danke für den tollen Bericht. Andere haben noch keinen Fisch im 09 und du schon unzählige. Gratuliere.

Gruss, Hanobi

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von gonefishing » So 4. Jan 2009, 21:19

Dickes Petri Adi zur gelungenen Eröffnung und danke für den Bericht!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

aleggs

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von aleggs » So 4. Jan 2009, 21:29

auch von mir ein fettes Petri.
tolle bilder (neid) von beachtlichen fängen.
:coolp:

Benutzeravatar
Wintzi-Mc
Beiträge: 502
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 15:46
Meine Gewässer: Berner Oberland, Gürbe und Berner Aare
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von Wintzi-Mc » So 4. Jan 2009, 21:30

Petri zu den Eröffnungs Felchen! :up:
Gruss & Petri,

Willy





Fischerei Tagebuch

Benutzeravatar
Mario
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 886
Registriert: Do 21. Sep 2006, 04:55
Meine Gewässer: Aare 220,Zihlkanal,Bielersee
Wohnort: Selzach
Switzerland

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von Mario » Mo 5. Jan 2009, 05:43

Petri zur erfolgreichen Felcheneröffnung und danke für deinen Bericht :D
Saluti

Mario

Benutzeravatar
alain
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 18:16
Meine Gewässer: Bielersee, Schüss, Birs, Aare
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:
Spain

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von alain » Mo 5. Jan 2009, 05:54

hello thc ADI

petri fur die erste tag felchen die felchen hat gut gebissen
ist nicht so einfach mit der kalt
8) :up:
GRUSS ALAIN


(LOVE BIELERSEE)

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: thc felcheneröffnung

Beitrag von Uwe » Mo 5. Jan 2009, 07:54

Hoi Adi,

gratuliere zur gelungenen Felcheneröffnung. :!: :!: Da ist ja einiges zusammen gekommen :up:

Ich war gestern auch das erste Mal richtig draussen und konnte 20 Felchen mitnehmen. Allerdings war es gestern lange nicht so stürmisch :P Respekt vor Euch bei dieser Bise überhaupt raus zu fahren. :shock:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1135
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Switzerland

Re: THc Felcheneröffnung 09

Beitrag von petrijünger79 » Mo 5. Jan 2009, 09:22

fettes Petri den THClern zur erfolgreichen eröffnung

Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 769
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Switzerland

Re: THc Felcheneröffnung 09

Beitrag von Bassmaster » Mo 5. Jan 2009, 09:33

Petri zu den Eröffnungs Felchen :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!

Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 396
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: gürbe, aare, thunersee, bielersee, ... ist doch schön, das thc-land
Wohnort: Gürbetal
Kontaktdaten:

Re: THc Felcheneröffnung 09

Beitrag von Käpten Adi » Mo 5. Jan 2009, 22:25

besten dank für die vielen petris :lol:
Gruss Adi


THC-Fischer

Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 632
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: THc Felcheneröffnung 09

Beitrag von Salmotti » Mo 5. Jan 2009, 23:17

Ey Mann, euch ist doch einfach etwas abgefroren, was "normale" Menschen zum Denken brauchen 8)
Ein frostiges Petriprost und Rrrrrespect für den eiskalten Durchhaltewillen, dir sid Heldä...
Mit fischigen Händen

Salmotti
THC-Fischer.ch

Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 601
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Switzerland

Re: THc Felcheneröffnung 09

Beitrag von walterone » So 11. Jan 2009, 15:38

langeweile kam wohl keine auf. gratuliere zu dem schönen fang.
ein petri vom neuenburgersee

Twisterboy94

Re: THc Felcheneröffnung 09

Beitrag von Twisterboy94 » So 11. Jan 2009, 19:43

Petri zur geungenen Eröffnung... :D

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“